(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Castaneda:
Carlos Castaneda
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Punkt der zweiten Aufmerksamkeit
sven schrieb am 3. Oktober 2000 um 15:37 Uhr (277x gelesen):
Hallo!
--
S>>Die Anspannung läßt nach, eine seltsame "Konzentration, fast schon "Gewißheit" setzt ein...!? Versuche den "Punkt der Zweiten Aufmerksamkeit" zu finden. [Etwa 30cm im 45Grad-Winkel rechts vom Nabel]
-----
T>Wenn ich das richtig verstanden habe müsste dieser Punkt ungefähr zwischen dem rechten Oberschenkel und dem Körperrumpf liegen, oder liege ich da falsch?Oder befindet er sich ausserhalb des Körpers?
--
Ausserhalb des PK. Auf einer gedachten Hülle, die die PK-Konturen etwa 30cm -ausserhalb- nachzeichnet.
-----
S>>Und da spühr ich ihn auch schon. Das Herz rast. Ich sag mir: Egal!, was kümmerst mich, ob das Herz rast..
Ich drücke den besagten "Punkt" langsam in Richtung des Körpers.
-------
T>Durch Visualisierung?
--
Nein! Ich berühre diesen Pt. mit der rechten PK-Hand (nicht Astralhand)
und dann spüre ichs. Einen Ort von etwa Apfelgrösse, an dem meine Finger wie durch etwas "dickflüssiges" gleiten. Also dort ist ein ETWAS höherer Widerstand spürbar.
--
S>>Als der "Punkt" Kontakt hat (etwa 10cm rechts vom Nabel)
-----
T>Kontakt mit was?mit der Körpermitte oder wie soll ich das
verstehen.
--
Der Pt. bewegt sich -etwas widerstrebend- durch den Druck der PK-Hand (Handfläche) richtung Bauch. Und hat dann (bei mir) ca. 10cm rechts vom Nabel Kontakt zur PK-Haut.
WENN dieser Kontakt erfolgt, dann erwacht der EK mit einer *Explosion!!*. Dagegen ist jede andere Art der EK-Aktivierung ziemlich belanglos. (Nur mal als Vergleich...)
Meine Erklärung dazu (Kurzfassung):
(Castaneda erwähnt solche Energiehülle um den PK herum.)
Der Zweck dieser Hülle besteht (sinngemäss) darin, das Innen vom Aussen zu trennen. Und dadurch wird der eigene Körper als "massiv" erlebt, also als PK. Wenn jedoch die Hülle die PK-Oberfläche berühren sollte (geschieht nie aus Zufall), dann wird sofort die -virtuelle- Grenze von Innen/Aussen gelöscht. Und -logischerweise- auch die Folgen dieser "Grenze". Der PK "mutiert" sofort zum -grenzenlosen- EK. Und das solange, wie man will. Wenn dieser Wille versagt, erfolgt wieder eine "Mutation": Der PK existiert dann wieder...nach ein paar Sekunden warten...
--
Und DAS ist mE DIE Steigerung der OBE. Denn OBE ist ja "nur" das Verlassen des (danach noch vorhandenen) PK.
Aber für die Richtigkeit dieser Theorie habe ich leider keinen Beweis, jedenfalls keinen, den Jemand, der seinen "Verstand" noch hat, freiwillig akzeptieren würde.
--
Gruss
Sven

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: