logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Michael Ende beweist Existenz von Astral-Ebenen
Elgrin * schrieb am 5. Juli 2007 um 18:47 Uhr (807x gelesen):

Hallo,

der Autor Michael Ende hat in einem Gespräch mit Schülern berichtet:

"(...) Auf eine merkwürdige und geheimnisvolle Art überträgt sich diese genaue Vorstellung trotzdem auf den Leser. Ich habe einmal eine Geschichte geschrieben, die in einem Schuhladen spielte. Ein Bekannter, der sie gelesen hatte, konnte mir später diesen Schuhladen genau aufzeichnen; er wusste, wo die Tür war, wo die Reihe von Stühlen mit den Fußbänken davor war, wo das Schaufenster war und wo die Kasse war. Alles das entsprach der Vorstellung, die ich beim Schreiben gehabt hatte. Obwohl nichts davon in der Geschichte selbst ausführlich beschrieben wurde."

Das dürfte ein weiterer allgemeiner Beweis dafür sein, dass Astral-Ebenen existieren und nicht zwingend rein individuell (also etwa "vom Gehirn frei erfunden") sind - zumal Michael Ende offenbar damals gar nicht bewusst war, dass seine Inspriationen von solch einer Ebene stammten.

Individuelle Beweise gibt's natürlich eh en masse, aber dies hier vielleicht als Anhaltspunkt für Zweifler.

Viele Grüße,
Elgrin



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: