logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
33 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: OBE ?
Kinger schrieb am 8. Juli 2007 um 8:27 Uhr (805x gelesen):

> Du Kinger !

Du Lehky !

:)

> Ich kann mit diesen Begriffen, nichts anfangen ?
> Soweit ich verstehen kann ist die Abkürzung für Out of Body Experience ?

also wenn du mit den begriffen generell nichts anfangen kannst... kannst du ja mal zb. wikipedia zur rate ziehen... der link hier sollte gehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferk%C3%B6rperliche_Erfahrung


> Also die Leute tun sich in den Trancezustand und wandern umher im Weltall.

Sie wandern nicht im weltall... sagen wir sie könnten überall hin wandern, weil sie nicht an zeit/raum gebunden sind.. wohin genau, und was es alles sonst noch gibt, ist ein anderes thema und sprengt den rahmen^^ (bzw. ich bin zu faul^^) natürlich kann man auch im weltall reisen.

Trancezustand ist auch nur halbrichtig... umso entspannter, umso besser.. von vielen wird deshalb die schwelle vom wachsein zum einschlafen genutzt um den intensiv entspannten vorgang auszunutzen um den körper zu verlassen.

> Was bringt das. Das erfahren wir ja nach unserem Tod ? Was wollen die das vorher üben ?

Sie üben ja nicht das sterben.. generell ist es neugier.. oder auch beweise, für zb. ein leben nach dem tot... erfahrungen... und die möglichkeiten sind enorm, es endet ja nicht mit dem "tod".... das leben an sich hier ist ja nur ein kleiner abschnitt.. und sobald du dich ausserhalb des körpers befindest, siehst du wie klein der abschnitt "physisches jetziges leben" wirklich ist.

> Ist das möglich z.B. du schläfst und dann gehst du nach Paris und schaust dir die Euromillionzahlen und Sterne an und dann kommst du wieder retour und schreibst sie auf.
>
> Ist das möglich so ein Experiment zu machen ?

Ja ist möglich, wurden auch schon experimente mit zb. Zahlen oder Personen im nachbarraum gemacht, die dann genannt wurden etc etc.

Bei OBE, geht es aber nicht darum die nachbarn zu bespannen oder den eifelturm in paris sich anzuschauen.... das wäre möglich... aber die möglichkeiten die du hast sind einfach tausendfach größer.. so etwas wie eifelturm oder nachbarn sind so unwichtig und viel zu sehr an unserem denken an das physische jetzige gebunden, das wenn man sich überlegt was eigentlich möglich wäre, das meißt nicht in betracht kommt.... ganz einfach zb... du kannst dich frei bewegen... warum also nicht durch die stadt fliegen.. und das kann schnell süchtig machen =) oder dir den urknall anschauen. oder an der ankunftstelle für verstorbene dich aufhalten.. es gibt soviele orte und personen...

> Ist das nicht gefährlich?

Mir ist nach meinen eigene OBEs.. den bücher der experten auf diesem gebiet, die ich bisher laß, keine Gefahr bekannt - bis auf deine eigene psyche.. wenn du damit nich klarkommst, kann das natürlich negativ für dich sein... vllt. sind einige der leute die in der klapse sitzen und stimmen hören, auch nichts weiter...

> Ich dachte wir sind hier und leben ohne Zeit. Die Zeit gibt es nicht in der Realität.

Definiere Realität. Zeit und Raum sind Real solange du sie als solches anerkennst.

> Das klingt mir schon logisch das ein OBE-Forum für OBE Interessierte sein soll?

=)

habs mal versucht für anfänger leicht zu erklären... gruß Kinger

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: