logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[2]: Intelligenz in OBE's, aber warum eigendlich?
Mindtraveller schrieb am 9. Juli 2007 um 17:54 Uhr (643x gelesen):

Hi yen xi,
also wenn ich dich jetzt recht verstanden habe, dann betrachtest du dich als das Bewusstsein mit Ich-Identität und das Gehirn siehst du nicht als richtigen Teil von dir an. Das Gehiern ist mehr so eine Art Werkzeug, das im Wachbewusstsein recht hilfreich ist aber in Träumen und OBE's nur bedingt funktionstüchtig ist. Du hast gesagt, dass du zum Teil richtig miterlebst wie deine linke Gehiernhälfte den Geist aufgibt. Ist es dir schon einmal passiert, dass dein komplettes Gehirn 'abgestürzt' ist? Was bleibt dann noch übrig? Also kann man dann echt noch denken, oder würde einem das gar nicht auffallen, und könnte man sich dann überhaupt irgendetwas merken?
Oder vielleicht stelle ich die Frage mal anders: Wo liegt die Trennlinie zwischen der Funktion des Gehirns und Funktion des Bewusstseins?

Lieben Gruß, Mindtraveller

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: