logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[15]: NDE eines "schlechten" Menschen?@ Sub
Sub * schrieb am 14. August 2007 um 10:02 Uhr (689x gelesen):

> Bei NDE (Nahtoderfahrungen) wurden auch Gespräche belauscht die im Nebenzimmer statt fanden
>
> Bei nachweislichi hirntoten mit mehrminütigem Herzstillstand war die Erinnerung an jedes Wort erhalten.
> Wieso sollte das Gehirn akustiche Daten aufzeichnen, wenn es keine Energie mehr hat?

Was ist, wenn wir bestimmte Hirnströme noch nicht messen können? Und wo genau sind diese "Fakten" belegt? (seriöse Quellen)

> Es wurden Operationsgeräte beschrieben, die der Patient nicht vorher sehen konnte. Nur am hören kann man die Form kaum erkennen.

Wenn das stimmt (siehe oben), dann ist das auf jeden Fall hochinteressant. Bedeutet jedoch nicht, dass der Mensch eine Seele hat. Vielleicht gibt es Wege der Informationsaufnahme, die wir noch nicht kennen.

> Robert Monroe hat viele Daten gesehen/gesammelt die stimmten. Auchw urde er als "Geist" (Als graue Fläche) gesehen und hat nebenbei blaue Flecken bei einer Dame hinterlassen.

Wurde das von unabhängigen Beobachtern verfiziert?

> Glaube mir, wenn Robert Monroe nicht geisteskrank ist oder vorsätzlich lügt, dann beweist er schon einiges.
> Und dass er nicht lügt, ist seiner Ehrlichkeit (er hebt eigene Thesen wieder auf weil seine Interpretation nicht korrekt war z.B. Schauplätze I-III) und den zahlreichen Zeugen.

Das kann alles Teil einer Überzeugungsarbeit sein. Das ist für mich noch kein Beweis seiner Ehrlichkeit. Nicht, dass ich diese in Frage stelle, nur erzählen kann man viel.

> Es gab das Experiment, wo ein Kücken einen zufallsgenerator-gesteuerten Roboter manipulieren konnte, dass er tendenziell immer mehr in Richtung Küken gezogen wurde.
> (War auf ARTE anfang Jahr).

Habe ich gesehen, war tatsächlich sehr interessant.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: