logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: ein paar Fragen zur OBE
void * schrieb am 16. August 2007 um 14:58 Uhr (655x gelesen):

Hallo!

Ich finde Deine Fragen ausgezeichnet!

> 1. ... und plötzlich knall ich irgendwo gegen, richtig doll, und wache mit einem riesigen SChreck auf, sogar mein körper, so sagt mein Freund, bewegt sich heftig ruckartig. Danach habe ich erstmal keine orientierung. Sehr unangenehm.
>
> 2. Jedes mal wenn ich einschalfe, beginnt ein Kribbreln von der linken Schläfe zur Mitte zum dritten Auge, es öffnet sich, dann weiter zur rechten Schläfe, von alleine. Ich bekomme im Halbschlaf mit, dass ich kaum atme und ich schaukeln tue. Träume in dem Moment intensiv oder es ist alle schwarz. Und das alles jeden Abend.
>
> 3. Manchmal bin ich plötzlich sehr müde, träume dann sehr intensiv. Im Halbschlaf merke ich, wie ich Enregien aufnehme.
>
> Fragen:
>
> Muss ich etwas beachten, damit etwas wie erstens nicht immer passiert?? Kann man auch anders zurückkommen. Offensichtlich scheine ich da ungesteuert unterwegs zu sein.

Ich halte das für einen Hinweis Deines Traum-Ichs an Dich. Ich schlage Dir vor für eine Zeit lang kleine Gedankenspiele zu machen, in denen du in deiner Vorstellung deinem Traumkörper andere Fähigkeiten vorschlägst bzw ihm die Erlaubnis gibst, sich alternativ zu verhalten, ohne dass dies geplant sein muss. z.B. sanft von einer Wand abzuprallen oder durch sie hindurchzugleiten, wegfliegen usw. Spiele einfach verschiede Situationen durch und probiere auch mal mehrere Lösungen für eine Sitaution aus.

Die Gedankenspiele sollten nicht zu ernst genommen werden, es soll spielerisch sein. 2-3 Minuten tagträumen .. beim Zähneputzen, im Bus usw.

Der Hintergruznd meines Vorschlags ist die Überlegung, wenn man zu sehr daran glaubt, dass ein Traum nur die "Reflexion" des Alltags ist, dann werden Verhaltenweisen und der ganze Regelkram hinübergetragen. Dies kann aber sprichwörtlich unfunktional sein.

Du kannst auch deine Orientierungslosigkeit dazu nutzen in den Traum ein zweites Mal einzusteigen. Für mich ist das ein gefühlsmäßiger Akt zwischen Seilklettern und Tauziehen.

Klarheit über den Traumzustand kann bei dieser Angelegenheit auch hilfreich sein.

> Wie kann ich den Zustand unter zweitens nutzen, um einen Schritt weiter zu gehen.

Versuch den Fluß der Energie zu steuern oder irgendwie anders zu nutzen, zB könntest du beim erreichen des 3.A Dir befehlen: "Ich sehe jetzt den nächsten Traum!" oder "Mein Traumkörper fließt aus meinem Körper in einen Traum hin". Andere Möglichkeiten sind dem Kribbeln Klang oder Farbe zu geben. Dies sollte zielgerichtet sein, um diesen Zustand schneller erkennen zu können und ihn irgendwie zu nutzen. Oder du beabsichtigst im Voraus durch das 3.A bzw am Ende des Kribbelfluß auszusteigen ...

> Und die unter drittens angegebenFakten, wer kann sich da mit mir austauschen??? Brauche nähere Informationen. Mir wurde gesagt, dass die geistige welt energien gibt und deshalb der plötzliche schlaf. Was sagt Ihr dazu?

Aufgenommene Energie sollte man egal wie nutzen. Allerdings glaub ich nicht, dass Dir irgendwer Energie gibt. Es ist genügend da, sie muß nicht abgebaut werden und es gibt auch keine Monopole über derartiges. Aber das ist auch Ansichtssache und wenn etwas funktioniert, bin ich der letzte, der streiten will. ;-)

> höre oft kurz vor demEinschlafen, wie jemand, meinen Namen ruft oder ruft "HEY"
> ...

Ich halte das für die sanfte Variante von 1), die Dir die Möglichkeit bietet Klarheit & Bewußheit zu gewinnen. Das kann ein Startpunkt sein für einen Klartraum (LD), für eine OBE, eine Problemlösung oder einen "hellsichtigen" Moment. Folge Deinem Wunsch oder dem Signal per Willenkraft bzw per OBE-/Traumtechnik.

VG
Thomas

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: