logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Engel: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel
Ist das der Zustand von OBE???
Engelskind schrieb am 16. August 2007 um 18:19 Uhr (584x gelesen):

Erst seitdem ich auf diese äußerst interessante und tolle Internetseite gestoßen bin, wurden mir ein paar Sachen klarer bzw. ich konnte erst nicht wirklich verstehen was mit mir passiert und wußte auch nicht daß man diesen komischen Zustand des Geistes und Körpers *OBE* nennt. Hier ein kleiner Ausschnitt daraus, was mir schon öfters passiert ist.
Vorab möchte ich dazu sagen, daß ich schon als Kind Engel bzw. Engelsähnliche Lichtwesen gesehen habe und auch oft von Verstorbenen träume, Dinge plötzlich in meinem Kopf sind, welche mir Sachen vorraussagen usw... Anscheinend ist das auch so bei den Frauen in der Familie mütterlicherseits üblich, wobei über solch ein Thema nie geredet wird. Wie gesagt, erst durch diese Internetseite paranormal.de habe ich von solchen Dingen zum ersten Mal gelesen. Ich wußte garnicht wieviele Leute es gibt die spirituell beflügelt sind. Vielleicht kann mir der ein oder andere ja einen kleinen Hinweis, Tipp oder wie auch immer geben, da ich mich nicht so gut auskenne und einige Dinge gern besser verstehen würde.

Erst dachte ich, ich schlafe ganz normal, doch dann kribbelt es so komisch, es fängt in den Fingerspitzen an und geht immer weiter. Ich kann erst nichts dagegen tun. Man ist geistig da, aber kann seine Augen nicht öffnen. So sehr man auch will es geht nicht, die Augen bleiben geschlossen.
Auf einmal wird es warm, es fühlt sich allerdings nicht unbehaglich an, sondern es ist eine ganz liebevolle Wärme. Pötzlich wird es hell, ein grelles licht, doch ich sehe nicht wirklich etwas. sehe nichts außer dieses grelle licht und spüre seine Wärme. Es ist so schwer dieses Gefühl in worte zu fassen. wenn ich in diesem Zustand bin weiß ich nicht wo ich mich befinde. es kommt mir vor als sei ich in einem *realen* traum bzw. bei vollem bewußtsein, nur kann ich meine augen nicht öffnen. ob ich jemanden hören könnte wenn er neben mir steht weiß ich nicht sicher, da dies noch nie der fall war. aber ich denke schon. dann bekomme ich plötzlich angst, weil ich nicht weiß was als nächstes geschieht und wehre mich gegen diese wahrnehmung, will dass es aufhört. auf einmal hab ich das gefühl, daß irgendetwas oder irgendjemand mit mir kontakt aufnehmen will u davor hab ich solche angst. ich weiß nicht ob derjenige nett ist oder nicht. ich weiß auch nicht ob ich das überhaupt will. deshalb diese abwehr. dann ist es vorbei ich falle von einer in die andere sekunde wieder in den normalen schlaf und wache auf. jedesmal wenn mir soetwas passiert, frage ich mich, weshalb ich solche angst habe u es nicht zulasse, denn es interessiert mich so sehr, wer da mit mir kontakt aufnehmen will und was dieser zustand überhaupt bedeutet. Doch leider bin ich so ein *Hosenscheißer*, daß ich jedesmal abblocke.
dieser Zustand tritt ungefähr alle Jahre mal ein. Also nicht wöchentlich oder monatlich. Manchmal wenn ich spüre daß dieser Zustand eintreten könnte, wehre ich mich sofort dagegen und es hört schon bei diesem Kribbeln und Warmwerden auf. Oh nein, mir fällt grad noch mehr ein. Einmal in diesem Zustand des Lichtes hab ich sogar das Gesicht eines lieben verstorbenen Freundes gesehen und sofort: ganz laut: *Nein, ich will das nicht* geschrien. Dann wars auch gleich wieder vorbei.
Eigentlich bin ich es gewöhnt, daß ein Verstorbener im Traum versucht mit mir zu kommunizieren, wahrscheinlich genau deswegen im Traum,damit ich nicht gar so eine Angst vor ihm habe. Z.B. meine liebe Oma. Ich träume in
fast regelmäßigen Abständen von ihr und sie erscheint mir nur im
*normalem* Traum und unterhält sich mit mir und frägt lauter Dinge. Manchmal kann ich mich am nächsten Tag an diesen Traum erinnern, nur leider nie wirklich an das was wir gesprochen haben. Wahrscheinlich will sie das so. Keine Ahnung.

Wie schon erwähnt würde ich mich über Antworten sehr sehr freuen.
Eurer *Engelskind* Nicole

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: