logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[2]: Ist das der Zustand von OBE???
Engelskind * schrieb am 17. August 2007 um 10:46 Uhr (568x gelesen):

> Hallo Nicole,
>
> ich denke, das was du da beschreibst ist auf jeden fall ein höherer Bewusstseinszustand und wenn du nicht diese Angst hättest, dann kann ich mir vorstellen, das du dabei nicht auf die Astrale Ebenen kommst sondern auf eine höhere geistige Ebene.
> Ich glaube das, da du von der Wahrnehmung von Licht und Wärme sprichst.
> Bei einer normalen OBE kommen auch diese Vibrationen und dann, wenn ich sie einfach "lasse" klingen sie wieder ab und ich schwebe raus. Mit dem Sehen hapert dann meist erstmal etwas. Ich habe aber auch schon "Anwesenheit" von jemanden gespürt und das hat mir auch ziemlich Angst eingejagt.
>
> Mit der Angst mußt du dich irgendwann auseinander setzen und wann genau das ist entscheidest glücklicherweise nur du!
> Bei meiner ersten spontanen OBE dachte ich echt das ich nun gestorben bin (ich hatte von nichts ne Ahnung) und brach ziemlich in Panik aus und dann wars auch schon vorbei.
> Danach las ich alles was ich zum Thema finden konnte. Da ich aber alleinerziehend war, konnte ich die angst einfach nicht überwinden. Nicht nur die Angst wirklich zu sterben, ich dachte: was ist wenn es so toll ist, das du gar nicht mehr zurück willst?
> Oder was erlebst, was du nicht verkraften kannst und irr wirst?
>
> Wenn dann die Vibrationen mal kamen, brach ich sofort ab und erst ca. 13 Jahre später, als nur noch ein größeres Kind bei mir wohnte und ich in einer festen Beziehung war (der für das Kind sorgen würde) , war ich in der Lage und gewillt diese Grenze zu überschreiten.
>
> Mein Tipp, male dir das Schlimmste aus, das dir passieren könnte und wenn du das Gefühl hast es trotzdem zu wollen, dann klappt auch alles. Alles wird gut ;-)
>
> LG Shantih /Doris
>

> Liebe Doris,
erstmal vielen Danke für Deine Antwort!
Nach Deiner Aussage zufolge handelt es sich also um eine höhere Ebene des Bewußtseins.
Was bedeutet das für mich „höheres Bewußtsein“ sagt mir nämlich leider überhaupt nichts.
Wie schon erwähnt sehe ich grelles weißes Licht und es strahlt diese angenehme Wärme aus. Eigentlich fühle ich mich in diesem Zustand ganz wohl, nur weil ich ihn nicht gewöhnt bin und nicht weiß was als nächstes kommt, stellt sich plötzlich dieses Angstgefühl ein. Was heißt Angstgefühl, ich denke eher eine Art Panik!
Es hört sich vielleicht übertrieben an, aber teilweise kam mir schon in den Sinn, es handle sich um den Ort an dem Verstorbene mit mir in Kontakt treten können. Deshalb auch dieses Gefühl, daß da jemand ist und diese Wärme.
Leider kenne ich mich mit den Begriffen dieses Thema betreffend überhaupt nicht aus. Ich bin so froh, daß ich auf diese Seite hier getroffen bin (Schicksal !?) und ich nun weiß, daß ich nicht eine von wenigen bin. Sondern es gibt ganz viele die solche Erfahrungen erleben und solchen „Unbeholfenen“ wie mir Tipps geben können.
An dieser Stelle nochmals ein riesengroßes & herzliches Dankeschön !!!!!!!!!!!!!!!

Dieses „OBE“, sprich das Verlassen des Körpers hört sich richtig spannend an. Ich wünschte, ich könnte das auch mal erleben.
Was bedeutet es aus seinem Körper auszutreten? Vor allem aber, was bring das denn überhaupt (ich weiß blöd gefragt, aber ich will es trotzdem unbedingt wissen ;-) ) ???
Bin ich dann einfach nur aus meinem Körper draußen und könnte z.B. an andere Orte fliegen oder gar Freunde/Bekannte besuchen, die mich dann nicht sehen, weil ja nur mein Geist anwesend ist ??? Könnte hören was sie reden, sehen was sie machen ???

Wow, dieses Thema ist so interessant für mich. Vor allem weil es in meinem Freundeskreis keinen gibt mit dem ich über so etwas reden kann.
Ich hab mal versucht meinen Freund was in dieser Richtung zu erzählen, doch der hat gelacht u gesagt, daß ich spinne und Leute die so etwas berichten, sich alles nur einbilden.
Ich denke, daß er da vielleicht eine beschränkte Wahrnehmung hat.
Nur weil er so etwas noch nicht erlebt hat, denkt er das gibt es nicht.

Ich weiß nicht, es ist zwar etwas hochgegriffen , aber ich werde das Gefühl nicht los, daß ich noch viel mehr kann als nur Licht zu sehen und Wärme zu spüren. Da ist noch was, nur ich weiß eben nicht was ! Ob Gut oder Böse ?
Doch wie werde ich diese Angst los und vor allem will ich nicht so lange wieder auf diesen Zustand warten. (Trifft doch nur alle Jahre mal ein )
Es muß doch möglich sein, daß ich mich selbst schule ?!
Manchmal spüre ich (Wachzustand) die Anwesenheit Verstorbener, ich kann nur nicht wirklich unterscheiden ob ich mir das nur einrede oder ob es wirklich so ist. Meist ist dieser jemand plötzlich in meinen Gedanken, dann denke ich immer, daß er hier bei mir ist. Klar kann er sich nicht zeigen und er will sich auch nicht bemerkbar machen, weil ich sonst vor Angst sterben würde. Jedenfalls führe ich dann in meinen Gedanken mit mir selbst Dialoge. Denke immer derjenige redet mit mir u ich muß nur unterscheiden, was nun meine Gedanken sind und was seine. Kann das sein oder bin ich psychisch nicht ganz dicht. Das denke ich nämlich leider schon manchmal!

Liebe Doris , was erlebst du denn immer so auf diesen sog. „Astralreisen“ (oohh, das erste Wort, daß ich in dieser Richtung auch verstehe!) ? Ist es ein schönes Gefühl?

Früher traten diese Ereignisse für mich öfters ein. Mittlerweile bin ich 25 und weiß nicht ob es nun an dem Alter liegt oder an meiner Einstellung. Als Kind sah ich ja auch weiße Gestalten (war ca. 5Jahre alt), dies war dann auch irgendwann vorbei.
Es tut mir leid, daß ich so viele Fragen stelle, doch momentan könnte fast mein Kopf platzen, so viele Fragen habe ich über dieses Thema.
Würde so gerne z.B. mit meiner Oma in Kontakt treten. Nicht dieser Traumkontakt, sondern der, der sich für mich REAL anfühlt.
Mit ihr richtig reden, bei vollem Bewußtstein. Das wäre soooooooooooooooooooooooooo
schön! Will sehen wo sie lebt. Wie es dort aussieht, wo wir nach unserem Ableben hinkommen. Ob ich all die lieben Menschen wieder sehe, die vor mir gehen mussten. Ich glaube, dann wäre auch die Angst vorm Sterben (die ich jetzt natürlich noch nicht habe, da ich erst 25 bin) verschwunden.

Ganz lieber Gruß
Dein *Engelskind* Nicole



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: