logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[2]: Meine erste OBE, jemand erkannte mich./Einbildung
void * schrieb am 18. August 2007 um 14:13 Uhr (828x gelesen):

> > Ich besuchte Zigeuner mit vielen Kindern, die in einem fliegenden Holzschif im Wald lebten und üerhaupt, war es irgendwie märchenhaft. Ich verweilte dort eine recht lange zeit.
> ....
>
> Hallo ich denke das sagt doch alles. Also ich denke Du hast nur geträumt, nix Obe und so...

Das sagt dir also auch, dass du denkst und das du auch anders denken könntest. Allerdings haben Erfahrungen und/oder Argumente einen bestimmten Denkweg geebnet.;-) MaW: Denken ist ungleich Wahrheit, sondern eher subjektive, funktionale Ausrichtung. Zu doof dass meine Denk-Aussage auch auf mich zutreffen muss, das ist wie: »Dieser Satz ist falsch.« ;-)))

BTW: http://de.wikipedia.org/wiki/Paradoxon#Paradoxien_in_der_Popul.C3.A4rkultur - ich liebe diese Dialoge ;-)

> Das ist halt das was mich immer wieder dazu bringt zu sagen: OBE ist Einbildung.

An dieser Stelle möchte ich mich als Pufferzone einbringen. Ich habe Nora angeboten ihre Meinungsbildungs hinauszuzögern. Denn ich hatte das Gefühl, dass sie die "andere Seite" erst einmal selbst erleben wollte. Eine schnelle Antwort hätte wahrscheinlich ein ungutes Bauchgefühl hinterlassen. Relativ unabhängig vom Wahrheitsgehalt einer OBE funktionieren die üblichen Methodiken, d.h. sie erzeugen Anschauungsmaterial. Was jemand damit macht, ist sein Ding.

Thomas

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: