logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Was denkt Ihr dazu?
Auri * schrieb am 23. August 2007 um 21:39 Uhr (745x gelesen):

> http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,501713,00.html

Scheint mir ein Bericht und Experiment zu sein, welches aufzeigen soll, dass außerkörperliche Erfahrungen SO nicht existieren und vielmehr eine (optische?) Täuschung unserer Sinne, also ein im Gehirn erschaffenes Phänomen, sind.

Nunja, ungeachtet dessen ..

Schade, da wäre ich gern mal beim Experiment dabeigewesen .. für uns, die noch keine AKE hatten, ist das Gefühl, dass dabei scheinbar von den Probanden empfunden wurde, evtl. ein Vorgeschmack auf eine "richtige" AKE. Viele scheinen sich ja auch einfach davor zu fürchten, wie es sich anfühlt, außerhalb des Körpers zu sein, zumindest das, hätte man so mal testen können .. find ich sehr spannend, das experiment .. leider nicht leicht nachzubauen, wer hat schon so eine 3-D Brille? Evtl. mal im Internet stöbern, obs sowas günstig zu kaufen gibt, Kamera könnte man sich ja sicher mal irgendwo ausleihen.

Hmm, vielleicht kann ein solches Experiment eine echte AKE provozieren oder fördern .. wäre interessant zu wissen, ob von irgendwelchen Probanden nach dem Experiment von tatsächlichen AKEs berichtet wurde *schmunzel*

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: