logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[2]: Endlich bewiesen! OBE ist selbstbetrug.
docpoehlmann * schrieb am 5. September 2007 um 18:31 Uhr (793x gelesen):

> Forscher haben herausgefunden:
>
> wenn man blabla macht entsteht ein OBE-ähnlicher Zustand.
>
> Folgerung: OBE sind Humbug
>
>
> hmmmmm........1+1 = 7

Es gibt ja viele Meinugen und auch die "Forscher" vertreten ihre. Zunächst wäre es interessant zu wissen, wer die Forschung finanziert hat.
Die US amerikanischen Geheimdienste genauso wie ihre russischen Genossen haben intensive Forschungen auf dem Gebiet des "Remote Viewing" gemacht, mit grossem Erfolg. Dabei geht eine Person in einem OBE Zustand zu einem bestimmten, weit entfernten, Ort und berichtet, was dort geschehen ist. Die Ergebnisse wurden genauestens überprüft und bei guten Versuchspersonen als fast immer zutreffend beschrieben. Es gibt wenig Zweifel, dass man mit der beschriebenen TV Technik eine Illusion erzeugen kann. Das machen die Medien ständig und so gibt es z.B. immer noch Menschen die in der Illusion leben, 9/11 wäre von Arabern gemacht worden und die beiden Flugzeuge hätten das WTC zum Einsturz gebracht. Dies heißt aber nicht, dass dem so ist.
Die meisten Menschen leben in einer von den Medien erzeugten Matrix - einer Illusion. Diese dient dazu, die Menschen daran zu hindern, ihre wirklichen Fähigkeiten zu entdecken. Sonst würden sie die Manipulation erkennen und wären nicht mehr zu manipulieren. "Forschungen" wie die erwähnten dienen dazu. Vielleicht wären die Bücher von David Icke ein guter Einstieg.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: