logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki)
Re: Pre-OBE - So gings gestern leichter ...
smember schrieb am 5. Oktober 2000 um 16:38 Uhr (284x gelesen):

Von welchem Punkt der Wirbelsäule eigentlich ?
Bei mir giebt es an diesem Punkt zwei möglichkeiten:
1.) Unterer Bereich
2.) Oberer Bereich --> sehr selten (um genau zu sein nur einmal bis jetzt)

Wegen der Zunge -> Ich hab mal nen Kreislaufkollaps gehabt vor kurzem. Als ich da so friedlich vor mich hinlag bewegte ich aus zeitvertreib meine Finger ein bisschen, ganz minimal. Nach einer Weile zweifelte ich das ich meine Finger wirklich bewege. Ich musste erst hinschauen und tatsächlich sie bewegten sich garnich. Augen wieder zu und schon konnte ich es kaum unterscheiden.
Der Punkt ist: Es reicht vermutlich nur ein absolut flüchtiger Gedanke an die Bewegung um in einem Entspannten zustant (in dem ich ja unfreiwilligerwiese war) den AK zu bewegen.

Im übrigen haben die Wissenschaftlers im Gehirn etwas gefunden was man vieleicht als Astralkörper sehen könnte.
Jedes Organ hat im Gehirn eine Region mit der sich jeder Körperteil identifiziert. Von dort wird der Normale Körper bewegt und auch dessen Position und haltung gemessen. Nu kann man anscheinend jedem diser Regionen aber eine Art Simulation vorschalten, so das dise Region glaubt du bewegst dich, da sie ja auch das entsprechende feedback bekommt. Man vermutet das Phantomschmerzen bei verlorenen Organen auch daher kommen. Die Regeionen können sich nähmlich auch innerhalb des Gehirns verschieben. Wird dabei der Platz zu klein für sie oder überlappen sie sich im extremfall giebt das Schmerzen. Und das passiert manchmal bei abgetrennten Organen.
Das Iteressante daran ist, das man zur Heilung ein Verfahren entwickelt hat, das ähnlichkeiten zum Astralwandern hat.
Was mich mal interessieren würde wäre, wie das Gehirn aussieht wenn man eine OBE macht. (per Tomograph z.B.)

Nun kann ich mir jedenfalls vorstellen, das das zumindest teilweise erkärt warum Astralwander funktioniert.



Mir ist insgesammt etwas am Bewusstsein aufgefallen.
Das Bewusstsein scheint eine Art Steuerzentrale zu sein. Man schickt ihm die Infos über wichtige Ereignisse es erstellt ein Modell eine Vorstellung der Welt und sendet dann Steuerimpulse an die entsprechenden Stellen z.B. die die für den Arm zuständig ist. Der meldet sich zurück usw.

Das erklärt für meine Begriffe warum man nichts erzwingen kann. Man kann zwar wie ein blöder singnale schicken, aber wenn man die ins Nirvana schickt passiert nix. Man kann nur wahllos irgenwo hinschiesen und gucken was passiert und hoffen das man ein feedbakc erhält was einem sagt das es funktioniert hat. Das birgt wiederum ein ziehmlichen Schatz. Denn wenn man Regionen findet die bereits Genetisch vorprogrammiert sind, ist der in der regel mit wenig aufwand (verhältnismässig) zu trainieren und nutzbar zu machen. Und wenn man bedenkt was von einigen Leuten für Phänomäne beschrieben werden ist es warscheinlich, das auch TK und Telephatie dazu gehören.

Haphu, So das musste ich mal loswerden. In letzter Zeit iss keiner da den ich mit so was auf den Nerv gehen kann.
Aber das war vieleicht auch was für Leute die so wie ich immer alles irgendwo einordnen müssen.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: