logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[18]: Heute morgen 8.45 Uhr
NeueDimension * schrieb am 26. November 2007 um 17:23 Uhr (797x gelesen):

> aha ok danke und wie funktioniert das meditieren. Habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht. Worauf muss ich denn da achten.


Oha ;-) ein weites Feld aber ich versuch es mal :
Meditation ist Bewusstseinsveränderung


Es gibt keinen Zweifel daran, dass sich der Mensch in unserer westlich orientierten Gesellschaft , weit entfernt hat von seinen Wurzeln als spirituelles Wesen, dass er immer noch ist und auch bleiben wird.
Unser Verstand ist Herr der Lage ! Er entscheidet , wiegt ab und stellt 90 % des inneren Dialoges dar, den wir mit uns selbst halten und von diesen bereits gedachten Gedanken wiederholen wir bis zu 80% tag täglich immer und immer wieder.

Bei so viel lautstarkem Gewicht in unserer Entscheidungsfreiheit kommt allerdings unsere intuitive Stimme, unser Unterbewußtsein und unser höheres Selbst oftmals zu kurz ! Es wird kurzum übertönt von zuviel Rationalismus und Sicherheitsdenken, von sich daraus entwickelnden Ängsten und Einschränkungen.

Es gillt also in erster Linie , den inneren Dialog mit sich selbst wieder in den Vordergrund zu rücken, die intuitive, kreative, spirituelle und sehr mächtige Seite eines jeden Menschen neu zu entdecken, zu beleben, aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken.
Sämtliche Naturvölker unserer Erde haben dieser Stimme einen hohen Wert, in ihrem Leben oder ihrer Entwicklung als Individum, bei bemessen und wer einmal seinen Fokus darauf richtet, wird weltweit ein großes unübersehbares Interesse bemerken , diese Werte wieder irgendwie in unsere Gesellschaftsstruktur zu integrieren.

Meditation ist somit ein weltweites Passwort für ein Urbedürfniß des Menschen geworden !
Dem Bedürfniß, mit sich selbst in die Stille zu gehen, inne zuhalten, Energien auf zu tanken ( und zwar weitaus effektiever als ein mehrstündiger Schlafzustand ) und seine wahre Natur dabei wieder zu entdecken !
Meditation ist mehr als nur ein Zustand absoluter Tiefenentspannung.
Meditation ist der Aufbruch in eine unbekannte Dimension des Ichs.
Es geht dabei um das überschreiten der Wahrnehmung des Alltäglichen, wie wir es kennen. Der Mensch, der meditiert, möchte sich nicht mehr im Rahmen des Gewohnten mit der Welt befassen. Dabei ist das gewünschte Resultat ein tiefer Friede des Bewusstseins, charakterisiert durch Auslöschung aller psychischen Bedrängnisse.
Wer meditiert geht behutsamer mit sich und anderen um.
Wer meditiert lernt sein Leben zu lesen, wie ein Buch – es öffnet sich das Tor zu einer anderen Bewußtseinsebene.
Innerer Frieden bekommt ein ganz neues Gesicht und die ganze Bandbreite des menschlichen Geistes , seiner Einzigartigkeit wird wieder als ein ganz natürliches und aufregendes Spiel im Monopoli des Göttlichen empfunden !!!

Versuche einfach erst einmal täglich 15 Minuten still in einem Raum zu sitzen oder zu liegen und es mit dir selber und deiner Gedankenkotze aus zu halten, ohne darauf ein zu gehen.
Das Ziel der Meditation ist deinen "inneren Raum" zu finden, indem du in eine lebendige Stille eintauchst.
Das soll heißen: Du stehst am Rand deines Bewusstseinsraumes und schaust auf das Innere ( deine Gedanken, Überzeugungen und Urteile ) und bist nicht mehr an ihnen eins.
Oder anders: Die bist ein Aquarium und die Fische darin deine Gedankenwelt ;-)
Ich gebe zu es ist Arbeit dahin zu kommen und genau wie bei der OBE braucht es Disziplin sonst verlierst du dich im Gewirr des Alltages wieder und wieder.......

NeueDimension


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: