logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: Seltsamer Alp
yen xi * schrieb am 28. November 2007 um 14:51 Uhr (748x gelesen):

> Ach so interpretiert man das?
# Ah, ich ging davon aus, dass Dir die Hintergründe bekannt sind. Falls nicht: http://www.paranormal.de/para/ballabene/obe/theorien/albtraum.htm

> Gruselig war es trotzdem. Das witzige war das der Druck weg war sobald der Alb ein kleiner Ball war (er war ja in meinen Haenden).

# siehe obiger Querverweis - Das Bewusstsein in diesem Zustand und das Vertrautsein damit war noch nicht ausreichend, so dass die tiefe Muskelentspannung und das daher rührende Schweregefühl als auf einem lastender Druck interpretiert wurde. Das löste z.B. Unwohlsein und/oder Angst aus und wurde in diesem halluzinären Zustand direkt vom Unterbewusstsein entsprechend verbildlicht. Deine Fantasie schuf mit dem "Alp" also eine Begründung für den empfundenen Zustand des Drucks (fehlinterpretierte Entspannung). Das wiederum regte zu mehr Angst an, weil ja alles so real scheint in diesem hypnagogen Zustand - was die Realität der Illusion erneut steigerte. Da kann man sich sehr tief hineinsteigern und sehr verängstigt und panisch werden.
Du aber hast den Bogen bekommen, das nötige Bewusstsein und die Entschlossenheit mobilisiert und den Zustand durchbrochen, indem Du der Angst in Form des Alps positiv entgegengetreten bist. Durch diese Aktion veränderte sich Dein Empfinden, die Angst wich der Entschlossenheit und dem von Dir erzeugten positiven Gefühl, damit konnte der Alp verschwinden - und der unangenehme Druck mit ihm ebenfalls, weil Du während des Ablaufs an Bewusstsein gewonnen hast.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: