logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Schwingungszustand
NeueDimension * schrieb am 29. November 2007 um 15:00 Uhr (849x gelesen):

> Hihi ..
>
> also, ich probier das Ganze schon eine zeit.. krigs aber irgendwie nicht. Hin ..
> Ich liege ruhig da und entspanne mich völlig.. die Schwingungen (meist so rechtslinks Schwanken) fangen immer doch recht schnell an auch wenn ich grad mal ne minute dalieg..
> (kommt drauf an wie ruhig ich an sich schon bin) so aber es scheitert immer wieder.. Ich dachte immer es läge an angst.. es ist meist so das ich mich etwas verkrampfe sobald die schwingungen stärker werden aber nun ist das auch nicht mehr so ... aber beim atmen schwächen die schwingung ab und verschwinden und kommen auch wieder wenn ich einatme und verschwinden wieder etwas wenn ich ausatme... Ich forciere dann immer etwas die schwingungen wieder zu verstärken aber .. einerseits will ich bei dem Ganzen nichts forcieren (zwanghaft versuchen) andererseits klappt das forcieren sowieso ehr schlecht als recht.. Ich hörte in einem Interview mit William Buhlmann das man versuchen soll sich seitlich heraus zu rollen. Ich kozentriere mich darauf aber es klapp nicht..
>
> Weiterhin ist es so wenn ich mich entspanne und mein Körper langsam "einschläft" kommt ein gefühl als läge jemand auf mir .. also es ist als ob etwas schweres auf mir läge .. auch das atmen erschwert sich etwas... ich mein ich kann mich dann halt bewegen und dann ist alles wieder normal .. aber damit ist dann auch alles wieder vorbei.. Es ist mir nur schleierhaft wieso ich so piepe einfach bis zum schwingen komme aber da einfach nicht weiter .. aber das nicht erst seit gestern oder 3 wochen .. nein schon seit dem ich die Versuche startete. Jahre her. hmm naja .. Sorry für die lange Arie =) ich musst mir das mal von der seele schreiben . =)
>
> Danke .. liebe Grüße
>
> Thomas

Lieber Thomas !
ich denke es ist eine Mischung aus Rest-Angst und der zu hohen Erwartungshaltung ( kenne ich nur zu gut ;-)
ich habe das auch Jahre so erlebt, dieses einen Schritt noch entfernt von der großen Freiheit ......
Vielleicht versuche mal mit meiner Methode der Affirmation, so dass du quasie aus dem Schlaf heraus in den außerkörperlichen Zustand kommst. Ich trixe mich selber so aus ;-)
ich werde dann erst wachbewusst, wenn die Schwingungen ihren Höchststand erreicht haben, da gibt es dann erst einmal kein so schnelles zurück mehr.

ich weiß nur selbst all zu gut, wie frustrierend das alles sein kann aber ich habe nicht aufgegeben, habe losgelassen und letztendlich meine ganz eigene Methode heraus probiert.

Ich habe mir eine eigene Technik aus den vielen anderen heraus experimentiert ;-)

1) die OBE's klappen bei mir am Besten morgens, nach dem ich bereits wach war und mich dann wieder hinlege. Der Faktor hier bei ist, du solltest nicht ( wie gewöhnlich abends) total müde sein, dann wird es auch bei mir nichts mit den OBE's.
DU kannst auch das berühmte Nachmittags-Nickerchen benutzen oder aber dir einen Wecker stellen auf 4 oder 5 Uhr morgens, stehst dann auf, hälst dich ca 30 Minuten irgendwie wach und legst dich dann zur Induzierung wieder ins Bett.

2) Ich arbeite am besten mit einer Affirmation.
Ich lege mich hin und entspanne erst mal ordentlich, dann wiederhole ich so oft es mir möglich ist folgende Affirmation:

„ Ich werde mich im Traum daran erinnern, dass ich träume!
Wenn ich meinen physischen Körper verlassen habe, ist mein Bewusstsein uneingeschränkt, gegenwärtig und klar.
Ich bin mehr als mein physischer Körper , ich bin unbegrenztes Bewusstsein.
Ich beabsichtige –unter Beistand und Hilfe meiner spirituellen Helfer- dieses unbegrenzte Bewusstseinsfeld in Freude und sicher zu erforschen. “

Es passiert das ich teilweise absacke in hypnagoge Bilder, bzw sich ein Traum anmeldet aber mein Bewusstsein schnellt zwischen durch noch immer wieder mal hoch, ich höre mich dann denken:"......erinnern, dass ich träume......Körper verlassen habe ist mein Bewusstsein uneingeschränkt...........Hilfe meiner spirizuellen Helfer..... " usw,usw

Dann plötzlich spüre ich im Traumgeschehen die dtarke Vibration, die wie eine Art STrakstrom durch meinen Körper schnellt, dann ist der Moment da wo ich wachbewußt bin und schon die Aufwärtsbewegung des EK spüre. Ich nehme so zu sagen einen Umweg über die Traumebene um eine OBE zu induzieren.

Es ist sehr wichtig, dass du es wirklich willst aber auch gleichzeitig loslassen kannst.
Ich weiß das klingt wiedersprüchlich aber genau das musste ich so lernen.
Zuviel wollen blockt.
Lege dich also hin und freue dich bereits vorher darüber "das es klappen könnte" habe dennoch die Disziplin deine Affirmation so lang und wachbewußt wie möglich aufrecht zu erhalten, wie nur irgend möglich. Ärgere dich nicht zu sehr wenn du wieder mal eingeschlafen bist oder immer wacher wirst....eines Tages passiert es, einfach so und dann hat sich jeder Frust vorher gelohnt!!!

NeueDimension




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: