logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[4]: Frage zum bewussten denken
KeineAhnung schrieb am 11. Dezember 2007 um 19:20 Uhr (783x gelesen):

Huhu Golem,

> Hallo, ich bin überzeugt davon, dass du noch niemals eine "Gedankenstille" erlebt hast. So einfach, wie du das schilderst, geht das nicht.

Es steht dir natürlich frei zu glauben was du willst. Was ich beschrieben habe ist nur ein Teil dessen, was alles möglich ist, und was man alles tun kann, um eine Gedankenstille hervorzurufen. Sicherlich ist das nicht so einfach, wie es da steht. Mit Sicherheit gehört auch noch etwas mehr dazu, vorallem aber sich erstmal des Denkens bewusst zu werden und zu erkennen, was es ist. Es gibt natürlich auch andere Wege und die Beschreibung derer fällt auch deutlich einfacher aus ;D

Das diese Wege meist jedoch schwerer zu erreichen sind, da jegliche handfeste Basis im Ansatz fehlt, ohne eine gewisse "Vorarbeit", hat sich zumindest bei mir ganz deutlich gezeigt. Wenns dich interessiert, ich habe damals etwas über ein Jahr gebraucht um Gedankenstille auch über einen längeren Zeitraum aufrechtzuerhalten. Habe ca. ein Jahr dran zu knabbern gehabt, was Denken überhaupt ist, und die vielen Gedanken im Groben zu bearbeiten. Fertig bin ich nicht im Ansatz und perfekt beherrschen tu ich diesen Zustand mit Sicherheit auch alles andere als ;D

Aber ich kann sagen, dass es ein harter Weg war, mit vielen Tiefen, Depressionen und Situationen, in denen ich nicht mehr wusste, wer ich wirklich bin, wie auch auf der anderen Seite den Lichtblicken tiefgreifender Erkenntnisse. Dazu sollte gesagt sein, dass ich den Weg der Magie als ein Weg der spirituellen Erkenntnis beschreite (Mystik), allein, ohne permanente Hilfe und groß Anhaltspunkte, also im Grunde fast blind, und ihn trotz allem nicht als einen Weg zu Macht & Reichtum sehe.

Wie weit ich bin, kann ich daher nicht beurteilen, da ich keine Leute kenne, die diesen Weg ernsthaft beschreiten und nicht schon "gefallen" sind, aufgegeben oder sich zurückgezogen haben. Da ist also keiner, mit dem ich mich vergleichen könnte, davon abgesehn, das ich solche Vergleiche nicht als ausschlaggebend betrachten würde. Du wirst mir daher verzeihen, dass ich auf das, was jemand den ich nicht kenne und der mich nicht kennt mir sagt, was er "glaubt", nicht viel gebe ... ;D

Gruß
KeineAhnung

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: