logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Nur mal ne Frage
iam41 * schrieb am 16. Dezember 2007 um 9:16 Uhr (793x gelesen):

Hallo, es freut mich, dass Du es hier interessant findest.

An Gott glaube ich schon, aber nicht an den christlichen Gott. Gott ist der Urgrund von allem, das Sein, Bewußtsein schlechthin. In unserer Essenz sind wir selbst Gott, so wie die Welle gleichzeitig der Ozean ist. Gott ist nicht von uns verschieden, wir denken das nur solange wir uns noch mit dem Körper identifizieren wie wir es als Kinder gelernt haben. Die materielle Welt ist Geist in Form, es gibt keinen Gegensatz zwischen Welt und Gott, beides ist Geist, mal in Form, mal formlos, und der Mensch ist durch sein Bewußtsein und seinen Körper beides, sowohl formlos als auch Form.

Liebe Grüße, Iam





> Ich bin heute mal auf diese Seite gestossen.
> Wollte einfach mal fragen, ob hier jemand an Gott glaubt?
> Es ist wahnsinnig interessant was hier so los ist.
> Ich hoffe ich mach mit meiner Frage keine Umstände.
>
> Gruß an alle


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: