logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[5]: Haschischkonsum bzw. Drogen & Magie
Lotus * schrieb am 21. Dezember 2007 um 17:23 Uhr (783x gelesen):

> Huhu,
>
> ich geh mal davon aus, dass das Meiste eher ironisch gemeint war ;D
>
> Tatsächlich ist es jedoch so, das folgendes sehr häufig vorkommt. Ich stells mal vom Satzaufbau etwas um ;D
>
> > Ich bin auf einem ACID- Trip aus Versehen erleuchtet worden und muss nun die nächsten beiden Inkarnationen damit verbringen, die Arbeit, die man eigentlich vorher tun muss, um diesen Zustand überhaupt erreichen zu können, hinterher zu tun.
>
> Was vielen Drogis so geht, ich sag mal Einbildung ist auch ne Bildung :D
>
> > Das ist das Problem mit Drogen.
>
> Genau.
>
> > Ich bin eigentlich noch gar nicht so weit. Ich habe überhaupt keinen Bock auf Spiritualität. Aber das ist nun mal passiert und ich bin selbst schuld. Dumme Sache.
>
> Die erste Erkenntnis, das Denken fängt an etc pp
> Unwissenheit ist ja bekanntlich ein Segen ;D
>
> In diesem Sinne ->
>
> > Pech für Dich, jetzt wirst Du Dich damit auseinandersetzen müssen. Mach das Beste draus.
>
> *eg*
>
> ---------------------
>
> Aber um nochmal das Thema Haschischkonsum aufzugreifen und euch mal meine Meinung dazu zu geigen: Erstens kann Haschischkonsum schon bei einmaligem Konsum schizophren machen, und zweitens wird es seit Jahrtausenden nicht unter anderem auch aus diesem Grund als "magische" Droge konsumiert. Letzteres immer in Maßen und meistens zum schnellen Erreichen bestimmter "magischer" Zustände. Falsch konsumiert, merkt man von der Magie oder Spiritualität meist überhaupt nix. Ist man offen und entwickelt man sich während man sich in einem Rausch befindet, bzw "denkt" man über sich nach, ist man sich also sich selbst oder dem was da passiert "bewusst", wird beim Drogenkonsum ohne magischen oder spirituellen Hintergrund meist ein Loch gerissen, dass, wie kofski schon ganz richtig beschrieben hat, aufgearbeitet werden muss. Wenn man sich für die Dinge nicht interessiert, fällt das weg, da es einem dann nämlich scheißegal ist, kenns ja selber noch, war vor 5 Jahren auch mal so. Andererseits kommen durch diese Risse, Löcher (oder Wissenslücken in der magischen Entwicklung) viele Leute in die Geschlossene. Manche kommen im Leben nicht mehr und nie wieder richtig klar, kenne selber genug von diesen Menschen.
>
> LSD ist sicher nicht die Referenz magisch- oder spiritueller Drogen, oder solchen die spirituelle Erlebnisse hervorrufen, sondern eher eine Substanz mit der sich überwiegend psychisch verankerte Probleme heilen lassen. Bei einer solchen Behandlung wurden dem Patient nicht selten Dosen über 1200 microgram verabreicht. Zum Vergleich, maximale Komsumdosen auf Partys in den 60ern oder 70ern lagen bei ca. 800 aber nicht mehr microgram wohingegen die "Pappen" oder "Zuckerwürfel" heutzutage kaum 50-150 microgram überschreiten, wovon die meisten schon einen "Knacks" bekommen.
>
> Die wirklichen "magischen" Drogen hingegen begrenzen sich auf natürlich vorkommende Pflanzen und wurden nie zum "abschalten", "cool sein" oder als "Partydroge" verwendet, sondern immer in bestimmten Dosierungen für magische Praktiken. Es sind also allesamt "magische" oder auch "psychotische" Drogen und wer damit rumspielt, kommt unter bestimmten Vorraussetzungen auch mit der "anderen Seite" in Kontakt und oder geht logischerweise bei falscher Konsumweise auf Dauer kaputt.
>
> Wenn das Ziel fehlt, fehlt der Halt. So einfach ist das.
>
> Gruß
>
> PS: Hab genug kaputte Leute in der Geschlossenen gesehen, in der auch einer meiner besten Freunde war. Wenn ihr wissen wollt warum; wegen Esoterik, regelmäßigem Alkoholkonsum, Religionsstudium, regelmäßigem Kiffen, einmaligem LSD Konsum und Paranoia durch Verschwörungstheorien = paranoide Shizophrenie. Also Leute, kommt klar, oder viel Spaß auf der "anderen Seite" des Lebens *evil*
>
> Setzt euch ein vernünftiges Ziel, wenn ihr euch für Magie, Esoterik interessiert, kauft euch viele Bücher, lest erstmal gemütlich? 1-2 Jahre, wenn ihr dann immer noch wollt, gleicht euch an, als allererstes, angleichen !! Also Regeln befolgen, wenn da steht keine Drogen, kein Alcohol, dann keine Drogen, kein Alcohol. Wenn da steht, das ist so und so, dann ist das erstmal so und so. Wer meint, durch Drogen kommt man schneller mit Magie etc in Kontakt, lasst euch sagen, ihr kommt dadurch schneller in die Klapse. Ende.
>
> Vllt noch zum Verständnis @Lotus:
> Wenne drauf bist lasses sein. Machs ohne Drogen ;D


Ok also wie gesagt ich habe nichts für den magischen zweck konsumiert sonderen einfach so mit freunen und habe dannach eben zuhause noch meditiert.

Ich schau mal wede denke ich mal aufhöhren mit dem zeugs. Obwohl es schon echt hamme lustig ist ;)

danke für deine ausfühliche antwrort

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: