logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Guru: Der Guru
re[6]: Übers Wasser laufen...
kofski * schrieb am 28. Dezember 2007 um 13:54 Uhr (924x gelesen):

> Und, schon was rausgefunden?

Na ja, manche sagen, sie wohnen da und andere sagen, sie seien tot. Einer hat mal erzählt, dass man immer zwischen diesen Welten hin und her geboren wird.
Das bezieht sich aber auf die Bewohner dieser speziellen Traumwelt, die ich seit meiner Kindheit ab und zu besuche. Dort passieren auch Dinge, z.B. hatten sie früher nie einen Flughafen, vor ein paar Jahren haben sie einen hin gebaut, seitdem ist er da.

> >überhaupt das Mysterium Traum zu klären.
>
> Erfolgt gehabt?

Nein. Es bleibt ein Mysterium, auch wenn man es als neurochemischen Prozess erläutern kann.


> Und was machst du am liebsten im Traum?

Ich träume eher selten oder nur kurze Alltags- Szenen. Früher bin ich gern geflogen oder war in Süßwarenläden einkaufen, ohne zu bezahlen. Momentan trage ich gern unglaublich aufwändig gearbeitete Kleidung, habe Sex mit Prominenten und baue mir das perfekte Haus, welches ich mit orientalischen Mosaiken verziere. Ich fahre auch gern Skateboard, das kann ich im wirklichen Leben nicht.
Manchmal lasse ich es auch laufen, wie es gerade läuft, ich habe mitunter ziemlich interessante Gespräche im Traum, erst letzten Dienstag mit diesem Guru.
Ich wollte eigentlich mal schauen, ob ich so eine OBE noch hinkriege, bin aber dabei eingeschlafen. Es ging dann um die Frage, ob man, wenn man seinem Schicksal vertraut, intuitiv alles richtig macht oder nicht oder typabhängig, dann darum, ob man Fehlschläge nachträglich positiv umdeutet, um das beste draus zu machen oder ob tatsächlich, wenn etwas schief geht und etwas anderes klappt, dieses andere das bessere sei oder ob das letztlich irrelevant ist, diese Unterscheidung. Außerdem um den Widerspruch Schicksalsergebenheit vs. freier Wille und ob und wie dieser Widerspruch aufzulösen sei. Dieser Guru ist sehr cool, den träume ich gern. Er sagt abgefahrene Sachen, die mitunter erst Tage später Sinn machen.
Manchmal merke ich auch nicht, dass ich träume, obwohl es ganz offensichtlich ist, das sind dann meist Alpträume.

Was träumst Du denn am liebsten?
LGK

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: