logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: personen aus alten träumen besuchen..
nobody84 schrieb am 19. Januar 2008 um 19:40 Uhr (1067x gelesen):

guten abend

> in einem traum war ich bei dem haus meiner großmutter und hab da jemanden getroffen und mit ihm geredet.
# Im Haus deiner Großmutter, wie es in Realität auch aussieht? Lebt deine Großmutter noch unter uns?
~ ja, sie lebt noch unter uns. das haus im traum war, soweit ich das beurteilen kann, sehr detailgetreu, wie es auch in der realität da steht. nur eben spielte die szene nicht im winter, sondern eher im späten frühling

> (um in einen traum wieder einzusteigen benutze ich einfach irgendeine noch so kleine erinnerung an den traum als "anker"
> so, jetzt zu der eigentlichen frage: ist es irgendwie möglich, eine andere person wieder in seinen traum zu "holen" oder "einzuladen" oder wie auch immer man das nennen möchte?
# Du hast die Technik selbst beschrieben. Genauso funktioniert das.
~ ich habe das ja gemacht. doch diese person, die dadurch erschien, war lediglich ein aus meinen erinnerungen erstelltes abbild..

> ok, noch eine zweite frage: ist es möglich, dass man im traum teils echte personen trifft und teils erfundene? das ist mir eben beim schreiben des textes eingefallen..
# Du meinst so etwas wie "echt" als "vom eigenen Wesen bzw. Bewusstsein getrennt", demgegenüber "unecht" als "mit dem eigenen Bewusstsein verhaftet bzw. aus ihm rührend"? Solche Unterscheidungen wären der Sache nicht angemessen.
Du hast in deinem Beitrag von der Qualität eines Kontaktes gesprochen. Je gegenwärtiger du bist und je intensiver der Kontakt ist, desto realer und lebendiger ist er tatsächlich egal welche Natur man dahinter vermuten möchte.
~ als "echte" personen meine ich eben personen oder wesen, die sich quasi in den traum "einklinken", bzw. die eine eigene traumwelt erschaffen haben, in der ich nur zu besuch bin. also eben personen, die nachweislich außerhalb meines wirkungsbereiches agieren.
als "erfundene" oder "unechte" personen meine ich eben personen oder wesen, die nachweislich nur von mir in den träumen erfunden sind und ich somit die volle kontrolle über sie habe. eben die, die sich bei genauerer betrachtung auflösen. eben "unechte" personen..

möglicherweise war in dem einen traum, der bei meiner großmutter spielte, das ein echter mensch, der sich jetzt einfach nicht mehr an den traum erinnern kann oder, wenn er träumt, nicht weiß, wie er den traum wechseln kann.. möglichkeiten gibt es da ja viele..

naja.. dann schau ich mal, ob ich in seinen traum komme..
auf jeden fall danke für die antworten :-)

lieben gruß

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: