logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[5]: und noch was zum Thema Symbolik
Chibi Usaka schrieb am 20. Januar 2008 um 17:16 Uhr (1022x gelesen):

"das erste ja, habe ich verstanden zu zwei "Wohlstand", ja ich stelle fest, Geld ist eine angenehme Komponente im Leben, aber die dritten und vierten Bedürfnisse stillt es nicht."

Deswegen streben Menschen ja auch danach. Wenn Geld Macht und Wissen erfüllen würde, dann würde keiner mehr der Reich ist nach Macht oder Wissen streben. Aber genau das Gegenteil trifft ein. Expansion des Egos eben. Hat das Ego alles materielle, dann versucht es immaterielle Besitztümer anzuhäufen. Ich hoffe Du verstehst, dass es deswegen nicht Ziel ist Wissen anzuhäufen, wenn Du Antworten willst.

"Während einer Traumreise oder OBE wurde mir dass noch bewusster. Ich spürte dort Zustände, die, so sagte mein Kopf mir, ich immer ahben könnte. Was ich vorher nicht kannte, das Gefühl der Unbesorgtheit, sich sicher fühlen, beschützt und umsorgt wissen. Danach hatte ich immer wieder zwei Sprüche im Kopf.

1. Gott ist nichts unmöglich. Er kann alles.

2. Wie er für die Pflanzen und Tiere im Wald sorgt, so wird er auch für mich da sein, bzw. er wird mir keinen Stein geben, wenn ich um Brot bitte."

Siehst Du... Tiere verstehen das automatisch. Tiere sind vollkommen in ihren Eigenschaften. Sie sind ganz nach dem Leben auf der Erde ausgerichtet. Aber unsere Ziele liegen eben nicht hier. Deswegen heisst es, dass der Mensch sich über die Schöpfung erheben soll. Deswegen wir der Mensch auch immer unzufrieden sein und von einem Gefühl der Suche gequält werden. Dieses Gefühl der Qual und des Suchens und der Unzufriedenheit, wenn man Nachts nicht schlafen kann und sich viele Gedanken macht ist die eigentliche Bedeutung von "Liebe". Man fühlt sich wie ein Mensch der verliebt ist in einen unerreichbaren Menschen oder eben wie ein Wissenschaftler in seine Arbeit. Das ist die wahre Bedeutung des Wortes Liebe wie ihn die Bibel nennt. Es hat nichts mit der Liebe zu tun wie wir es hier verstehen und gebrauchen. Es ist ein unstillbarer Wunsch, der in einem existiert.

"Ich habe immer noch Probleme, Gott als lebendig zu sehen, das dort oben jemand ist, der zuhört in vielen Dingen, zu begreifen, das Übersinnliches auch Gott ist."

Ein Fehler den viele machen ist in abstraktes Denken und Vorstellungen abzurutschen. Gerade das ist aber verboten. Nicht verboten im Sinne: Wenn Du das und das tust bist Du ein schlechter Mensch. Sondern verboten im Sinne, dass es einen von der Wahrheit ablenkt. Deswegen solltest Du Dich auf das konzentrieren, was Du sicher weisst und nicht das was Du denkst zu Wissen über Gott. Deswegen ist es auch verboten Götzen anzufertigen und sich ein Bild von Gott zu machen.

"Meine OBE `s sind sehr religiös und oft plötzlich am Tage, wenn ich nachprüfe oder Beweise will, stimmt es immer."

Ach nein... das hat mit Religion nichts zu tun. Religion hat vieles als Machtinstrument missbraucht. Wir sind aber Wissenschaftler :) Wie gesagt sind die Symbole die Du siehst natürlich die gleichen wie sie in Religionen auftauchen. Aber bitte verwechsel das nicht mit Religion.


"Auch wenn ich oft Probleme habe, Symbolik zu deuten, aber zum Glück kann ich ja fragen."

Dieses Fragen was Du für Dich erlebst nennt man Gebet. Das ist die eigentliche Bedeutung des Wortes Gebet! Es geht nicht darum um Wohlstand zu beten oder andere egoistische Wünsche. Ein Gebet wird nur dann erhört, wenn die Absicht stimmt. Und dann kommen die Antworten tatsächlich von überall her. Manchmal ist es ein Satz den man aufschnappt, oder ein Text den man liest oder ein Lied, das man hört was die Antwort beinhaltet. Deswegen heisst es auch, dass Gottes Wege unergründlich sind. In einer Welt der Wirkungen gibt es keine Zufälle ;)

"Ich ziehe mich momentan zurück aus allem, habe immer noch genug zum Leben, und versuche wie vorher geschrieben mich mit wichtigeren Dingen zu beschäftigen."

Das ist ein normaler Teil des Prozesses. Dieses Zurückziehen ist eine Restriktion. Aber man muss lernen dieses Gefühl zu überkommen. Man muss lernen in beiden Welten zu Leben. Ein Mensch muss für seinen Lebensunterhalt sorgen und seinen Körper am Leben erhalten und gleichzeitig versuchen Vollkommenheit zu erreichen. Das ist sehr wichtig. Das ist nur möglich während man noch einen Körper besitzt. Ein Mensch der dieses Ziel nicht erreicht und nicht in Kontakt mit seiner Seele treten kann wird wiedergeboren. Allerdings wird ein Mensch der wiedergeboren wird relativ schnell seinen Level erreichen. Deswegen sind so viele Kinder heutzutage auch so nachdenklich.

"Das Erstaunliche, ich habe (bzw. bin) als Event-Managerin und Geschäftsführerin gearbeitet, jetzt, wo ich mich trotz Existenzängsten aus allem zurückzog, aus diesem EGO-Sumpf, und Frieden suche, liegen mir so viel Möglichkeiten vor den Füßen, dass ich mich erstmal besinnen kann, mir einen Plan aufstelle, und ich ausgerechnet seltsamer Weise von allem doch mehr(Gesundheit, Frieden, Zeit, Lachen, Geld) habe als ich hoffte. Ich habe eine staatliche Stelle in Aussicht, die meinen Grundbedarf deckt, und viele PR-Aufträge bekommen, die ich, nach meinem Ermessen abarbeiten kann."

Denk dran, dass das was sich aussen zeigt und was Du ablehnst auch immer ein Teil Deines Inneren ist. Man zieht immer nur gleiches an. Wenn Du also ausserhalb den Egoismus siehst, dann ist das gleichzeitig eine Qualität von Dir, die korrigiert/geheilt werden muss. Die Gesellschaft und Dein Umfeld ist immer ein Spiegel Deines Inneren!


"P.S. Habe während meiner Zeit ausserordentlich viele spirituelle Menschen getroffen, wirklich ungewöhnlich viele, die mir immer, war ich mal nicht gut drauf, treu zur Seite standen und immer noch stehen. Komischerweise erkennt man sich untereinnader, trotz Kostüm und Schlips. Es ist die Austrahlung. Manche habe ich nur einmal im Leben gesehen, dann nie wieder, aber die Worte verwunderten mich."

Ach nein... solche Menschen findet man heutzutage überall. Wir sind eben ganz kurz vor dem Aufstieg und in der Zeit des Messiahs und viele fangen an sich Fragen zu stellen und sich zu wundern. Alltägliche Dinge scheinen uns nicht mehr zu befriedigen. Einerseits sehen wir, wie der Egoismus der Menschen ansteigt, andererseits sind wir - obwohl wir Teil davon sind und zwar ganz konkret Teil davon - über das Ausmass tief schockiert und es macht uns traurig zu sehen was passiert. So geht es heutzutage vielen. Da bist Du nicht alleine.

Bleib einfach am Ball :) Dieser Prozess den Du durchmachst ist nicht einfach und sehr verwirrend. So wie Dir geht es vielen wie gesagt.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: