logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Schwingungs-Zwilling?
Elgrin * schrieb am 26. März 2008 um 13:47 Uhr (983x gelesen):

Hallo,

ich habe eine Frage zur möglichen Verwandtschaft körperlicher Empfindungen und solcher unmittelbar vor einer AKE.

Vorab: Eine "klassische" AKE, willentlich und aus dem Wachzustand heraus herbeigeführt, hatte ich noch nie.

1) Zum Körperlichen: Wenn ich im Wachzustand bewusst eine gewisse Anspannung meiner Augenpartie erzeuge, höre ich oft eine Art Rauschen, das auch schon mal stärker wird und "entlädt" sich dann in einem Schütteln des Körpers, manchmal einhergehend mit einem physischen "Gänsehaut"-Kribbeln.

2) Die neue Erfahrung: Heute früh, direkt nach dem Aufwachen im Bett, habe ich dieses Rauschen wieder erzeugt, nur schwach. Da gesellte sich plötzlich ein lauteres, sehr ähnliches Rauschen dazu und überlagerte das andere.
Die "Entladung" erfolgte diesmal durch einen "Lichtblitz" im Sichtfeld, es könnte auch eine Art helle bzw. weiße Öffnung gewesen sein. Mit dem Licht stellte sich ein Gefühl von Leichtigkeit ein, und ein sanftes Kribbeln entlang der Wirbelsäule. Danach erwachte ich sofort, der Zustand hielt nur einen Sekundenbruchteil.

Ich frage mich nun: Handelte es sich beim stärkeren Rauschen unter Punkt 2 um die viel zitierten "Schwingungen", und sind sie evtl. mit dem Phänomen im Wachzustand verwandt, bzw. deren feinstoffliche Entsprechung?

Dass "Gänsehaut"-Kribbeln und Ablösungs-Kribbeln miteinander zu tun haben, wurde mir schon mal angedeutet (ich glaub von SG damals).

Sollte die Erfahrung unter Punkt 2 übrigens konkret der Anfang einer bewussten AKE gewesen sein: Das wäre nun wirklich eine ziemlich simple Methode zur AKE, wenn dieses (Blut?)Rauschen im Kopf jedesmal Schwingungen "anlocken" würde direkt nach dem Aufwachen oder im entspannten Zustand - wenn ich mich auch ein bisschen fürchte, das jetzt ständig zu probieren; die bisherigen "astralen" Erfahrungen aus dem Schlaf heraus beunruhigen mich weniger als das :)

Eine Anmerkung noch: Nach der Erfahrung heute früh bin ich nochmal eingeschlafen und hatte Farb- und Flugträume.

Viele Grüße,
Elgrin
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: Elgrin am 26.3.2008 13:50

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: