logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re[14]: Erneuere deine Leuchtkraft
felina * schrieb am 26. Mai 2009 um 15:52 Uhr (1525x gelesen):

hallo tom,
>
> Es würde mich sehr interessieren, wie das konkret geht.
> Nehmen wir mal an, ich kann luzid träumen, wie kann ich nun Heilung erfahren? Weisst du etwas darüber?
>
nach meinem verständnis fällt luzides träumen unter die gleiche art, mit dem unterbewussten umzugehen, wie hypnose, trance, meditation, schamanische reisen usw.
alles sind bilder, die das unbewusste kreiert. das unbewusste ist eine bildersprache, weil worte viel zu sehr vom intellekt abhängig sind und viel zu "arm", um ganze zusammenhänge in einem einzigen begriff zu erfassen, wie das symbolde tun. heilung erfährst du durch die bewusstmachung der bild-inhalte, aber ich glaube, allein schon durch die tatsache, dass die bilder überhaupt entstehen, wird ein heilungsprozess eingeleitet, weil druck von einem wunden punkt genommen wird, der sich zuvor nicht ausdrücken konnte.

wie gesagt, ich bin keine träumerin, luzides träumen fällt mir schwer. aber ich meditiere und habe auch hypnose- und trance-sitzungen gemacht. und natürlich schamanische reisen. insofern bin ich mit dieser bildersprache einigermaßen vertraut.

ich habe dir mal einen link rausgesucht: http://www.herz-koerper-seele.de/index.php/leistungen . die seite fängt oben mit hypnotherapie an, wenn du runterscrollst, findest du aber das stichwort, das ich dir noch geben wollte: "katathymes bild-erleben" (oder bilderleben). wenn du unter diesem stichwort googlest, wirst du ein paar antworten finden, die dir die grundlagen der wirkung von traumtechnik in einem größeren zusammenhang verständlich machen.

liebe grüße




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: