logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re[16]: Erneuere deine Leuchtkraft
felina * schrieb am 26. Mai 2009 um 16:00 Uhr (1603x gelesen):

> Dennoch würde es mich interessieren, wie die schamanische Methode von Felina über die LD funktioniert. LD bieten erweiterte Möglichkeiten im Vergleich zu einem normalen Traum und ich bin mir sicher diese werden von den Schamanen auch genutzt ansonsten müsste Felina die Fähigkeit des luziden Träumens ja nicht explizit erwähnen.

bei der schamanischen reise wirst du in eine art trance-zustand versetzt (oft mit pflanzenextrakten, also im prinzip leichten drogen). die schamanische reise ist kein traum, sondern eben eine trance. für die schamanen ist die welt, die man dort bereist, genauso wirklich, wie die reale welt. für die meisten tribes, die unter den begriff "schamanisch" fallen, führt eine solche reise in eine von tieren bevölkerte unterwelt, weil diese bilder zu ihrer kultur gehören. westliche menschen haben oft ganz andere visionen.
nach einer schamanischen reise haben die leute oft lebhafte träume, die je nachdem auch luzid gelebt werden können. es ist teil der wirkung, und das sprechen darüber ist teil des heilungsprozesses. die schamanen - jedenfalls die, die ich kennengelernt habe - benutzen aber keine spezielle traumtechnik. die aufarbeitung der träume ist teil eines ganzen. ich hoffe, das war nicht falsch rübergekommen.
ich persönlich mache zwischen traum, meditation, schamanischer reise usw. nur bedingt unterschiede (wie oben erklärt).

gruß


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: