logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[16]: Erneuere deine Leuchtkraft
WildeWurst * schrieb am 28. Mai 2009 um 10:27 Uhr (1564x gelesen):

Hi Tom,

bisher habe ich es so erlebt, daß die "richtigen" Bilder fast von alleine kommen, bei genügend langer Beschäftigung mit dem Thema, um das es geht. Wobei ich mich da nur auf Träume beziehe, in denen ich keine Kontrolle über den Trauminhalt habe. Ich hatte diese Erlebnisse vor allem in einer Zeit, als auch viel schmerzliches, "abgetauchtes" wieder hoch kam und ich anfing, mich bewußt damit auseinanderzusetzen. Ich habe relativ viele Träume aufgeschrieben und mich mit bestimmten Symbolen darin (z.B. kamen sehr oft Tiere in den Träumen vor) beschäftigt, in dem ich z.B. Informationen gegoogelt habe, Bilder von Traum-Tieren ins Traumtagebuch gelegt habe, ... Ähnlich wie man es ja gelegentlich lesen kann, habe ich mit der Zeit immer öfter Träume bekommen, die im Erleben unglaublich real, bewußt und symbolbeladen waren, aber dennoch nicht zu steuern. Das Erleben dieser Träume alleine war schon faszinierend, aber es hat mir auch einiges an Erkenntnis gebracht.

Ich habe aber auch ein paar wenige Sessions mit katatyhmem Bilderleben erlebt, sowohl alleine, als auch in einer Gruppe, also mehrere gehen zusammen auf die gleiche Reise. Der Nutzen, das in Bewegung setzen seelischer Vorgänge, war wesentlich größer, weil viel mehr Unbewußtes dabei hochkam oder es zumindest wesentlich einfacher zu verstehen war, als die Symbolik von Nachtträumen (weswegen ich dem Satz aus felinas Link, daß sich die Technik für Menschen eignet, die ein Problem nicht direkt angehen wollen auch nicht zustimmen kann. Eher geht das Problem dich direkt an...). Allerdings ist die Person, die diese Reisen geführt hat, auch sehr kompetent und erfahren gewesen. Erst viel später ist mir klar geworden, wieviel sie "durchschaut" hatte und demenstprechend Startpunkte, Ausrichtung, etc. der Reisen vorgeben konnte. Ob diese Technik immer so effizient ist, weiß ich nicht.

Insgesamt sind das natürlich relativ wenig Erfahrungen, aber aus denen heraus... wenn ich eine Sache angehen will, bleibt mir momentan nur die Wahl zwischen bewußten, "gesteuerten" (wobei das ja eigentlich nicht ganz stimmt...) Bildern mit der Unterstützung einer weiteren Person (also i.d.R. einem Therapeuten), oder wenn ich es alleine machen will "echte" Träume.

Vielleicht hilft Dir irgendetwas davon ja weiter...

Viele Grüße,


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: