logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Off-Topic: Die Kühlwagengeschichte
yen xi * schrieb am 21. August 2009 um 6:08 Uhr (2285x gelesen):

Guten morgen,

ich hab nochmal bisschen recherchiert. Die Geschichte wurde (in vielen Variationen) auf unterschiedlichen Seiten angegeben, die mit diesem Beispiel die Kraft des Glaubens unterstreichen wollten - üblicherweise Seiten, die zur Psychotherapie oder zum Glauben an Gott ermutigen wollten. So gut wie keine Seite hat sich die Mühe gemacht, eine Quelle anzugeben. Und wenn mal eine Quelle angegeben ist, dann ist es ein Querverweis zu einer weiteren Internetseite ohne Querverweis.
Dafür bin ich auf eine Seite gestoßen, die sich mit dieser Story ebenfalls kritisch befasst und bemerkt, dass es eine "Urban Legend" ohne faktischen Hintergrund sei. Ein mit geschichtserzählerischen Versatzstücken ("der Brief" als Schlüssel zum Verstehen des Mysteriösen) aufgepeppter Mythos.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: