logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: "Welt wackelt" ein OBE-Zeichen?
tom * schrieb am 24. Oktober 2009 um 22:30 Uhr (1666x gelesen):

> Ja. Die Augen habe ich offen.
> Es sind Übungen bei denen man bestimmte Energien sammelt und staut.
>

> Naja, ich glaube die Schlafstarre ist eher dass man sich auch wenn man will nicht mehr bewegen kann oder? Bei mir ist es aber so dass ich während der Übung still sitze und mit offenen Augen imaginiere.


Ah okay, ja dann ist es nicht eine Schlafstarre. Da habe ich dich vorher etwas falsch verstanden. ich denke dann auch eher es ist ein innerer Energiefluss oder so, den du wahrnimmst. Ich muss sagen, ich habe da nicht besonders viel Erfahrung.

Also erhlich gesagt kenne ich auch niemanden, der mit offenen Augen eine OBE einleiten kann.


>
> Ok... Dann wäre es hilfreich ungefähr zu wissen was mich erwarten könnte. Einige Okkultisten schreiben dass eine Alstralreise, also mit der Seele nicht nur mit dem Geist dahingehend gefährlich sein kann dass durch Berührung des Körpers die Silberschnur reißen könnte. Auch über einen Eingeborenenstamm habe ich mal gesehen dass sie mehrere Stufen von Tot unterscheiden und eine Stufe davon bedingt dass man den Schein-toten nicht berühren darf da er sonst wirklich stirbt.

Bei Astralreisen/OBE ist heute allg. die Meinung der Experten, dass keine Gefahr besteht. Die Silberschnur kann nicht reissen und Leute können dich auch gefahrlos berühren während der OBE. Du wirst dann einfach sofort in den Körper gezogen. Auch meine Erfahrung ist so. keine Gefahr.

> Daher... wenn das so etwas sein sollte dann sollte ich mein Zimmer absperren damit mich niemand stört sicherheitshalber.
>
> Und du meinst die Angst ist nur eine kreatürliche Todesangst die nicht wirklich begründet ist? Ich will wie gesagt natürlich wieder heil daraus hervorgehen...

Bei OBE ja. was du beschreibts kenne ich so nicht. deshalb kann ich jetzt auch nicht sagen es sei ungefährlich. wie gesagt, ich glaube eher nicht, dass du aus dem Zustand eine OBE einleiten kannst. wobei es könnte schon sein, aus Trance kann man OBE's haben. Könnte sein, dass es dann eine Bewusstseinsverschiebung gibt, und dann vielleicht die Augenzufallen. das wäre sehr spannend, weil wie gesagt, ich habe sowas eigentlich noch nie gehört.


>
> Die Übung könnte ich auf Halt stellen während ich dem nachgebe. Ich nehme mal an dass das Ganze nicht Stunden dauert und durch die Spannung der Übung auch keine negativen Folgen auftreten würden. Ich werde sicherheitshalber langsam herangehen.
>
> Tja, bleibt nur die Angst. Ich habe schon einige Ängste besiegt aber diese ist so wie wenn alles passieren könnte. Tod, sabberndes Wrack oder sonstwas. Hm... Versuch macht klug würd ich sagen...


Wie gesagt, ich kenne mich mit Energiearbeit nicht so sehr aus. ich persönlich glaube, dass dir nichts passieren kann. inwiefern Energiearbeit Gefahren beinhaltete, da gibts versch. Meinungen. Lingam vertritt die Position, dass es ersnte Gefahren gibt, andere (Bsp. Rober Bruce: http://www.amazon.de/Energy-Work-Healing-Spiritual-Development/dp/1571745408/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1256415920&sr=1-1)
sagen es gebe keine ernsten Gefahren. Ich ahbe ein paar jahre Energieübungedn gemacht und erlebte nichts gefährliches
Ich denke schlussendlich musst du es selber riskieren rauszufinden oder bleiben lassen. Wenn du allerdings übern den Punkt ausgehst, wäre es toll, wenn du hier schreiben könntest, was dnan passierte.

Gruss Tom

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: