logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
re[5]: Der Zauber der Realität
alamerrot * schrieb am 18. Januar 2010 um 2:38 Uhr (1564x gelesen):

Hallo Yen Xi,


Ich fürchte, wir kommen auf keinen grünen Zweig. Ich hatte eingangs geschrieben, dass man sich meiner Meinung nach beim Suchen und Forschen auf die eigenen Beine stellen und sich auf die eigenen Erfahrungen stützen sollte. Und nun unterstellst Du mir, dass ich mich an fremde Authoritäten anlehne. Das ist das Letzte, was mir liegt.

Richtig ist dagegen,dass ich viel,vielleicht sehr vieles gelesen und mich darüber informiert habe, was andere denken. Dabei habe ich herausgefunden, dass vieles von dem, was ich für richtig halte, dem entspricht,was andere auch denken. Ich habe mich viel mit dem Buddhismus beschäftigt, der eine Doktrin ist, die sich an den Intellekt
wendet, ein Umstand,der sehr nach meinem Geschmack ist. Du wirst dort aufgefordert, nichts als gegeben anzunehmen, Dich auf keine Traditionen zustützen und keine Authoritäten anzuerkennen sondern Dir alles selbst zu erarbeiten. Eben das versuche ich zu tun.

Im übrigen kann ich Dir sagen, dass ich mit Dir in mehr Dingen übereinstimme, als Du vielleicht denkst. Das folgende kann ich z.B. ganz und gar akzeptierem:

Ich sehe Astralebenen als eine kollektive Vorstellung. Sie werden geschaffen aus der individuellen Fantasie des Einzelnen, sind aber zeitgleich eine als Eins zusammefließende Schöpfung aller in ihr existierenden "Wesen.

Das kann man schwerlich besser sagen.
In Bezug auf die Erde stimme ich mit Dir wenigstens teilweise überein. Wie Du siehst, bin ich also Deinem Geist nicht so völlig fremd. Und dabei möchte ich es für heute belassen.

Einen herzlichen Gruss Alamerrot








zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: