logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki) UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
re: OBE?! Mein Gefühlszustand totale Unsicherheit...
proyect_outzone * schrieb am 10. April 2010 um 2:20 Uhr (1387x gelesen):

Hallo,

#um dir die Angst zu nehmen erklähre ich dir, was ich drüber weiß.

<mir passierte es vor einigen bzw vielen jahren zum ersten mal... ich wachte mitten in der nacht auf... spürte meinen körper nicht mehr, alles kribbelte, konnte mich nicht bewegen... zusätzliche enorm laute turbinengeräusche... damals hatte ich angst, fühlte mich unwohl...
#Das ist die Schlafstarre und zudem bist du da in einem sehr OBE-Nahen zustand. Nur ein wenig mehr konzentration drauf und du bist raus aus dem Körper.

<jedesmal hatte ich angst und versuchte so schnell wie möglich aufzuwachen... das klappte in der regel dann auch immer ziemlich schnell... ich wollte mit dem ganzen einfach nix am hut haben....
#Wenn du aufwachen willst dann ruhig bleiben und gedanklich bis 10 zählen, meist ist der Zustand bei 3 schon verflogen. Wenn du ne OBE haben willst, versuch einzuschlafen oder konzentriere dich nach Art der OBE-Versuche, wie dus sonst immer machst.

<ich habe öfters bei diesem zustand das gefühl das da jemand ist der mich anstarrt, das da jemand ist der mich beobachtet.... dazu dieses füchterlich laute turbinen / wind / pfeifgeräusch.... ich fühlte mich wie auf einem karussel, alles drehte sich... ein angstgefühl machte sich wieder breit... was dann passierte? ich wurde wieder wach...
#Das Geräusch ist normal und absolut harmlos. Man kann tatsächlich mal leuten bei einer OBE begegnen, dies ist aber sehr selten. Es kann bei angst zwar vorkommen dass man sich verfolgt fühlt, jedoch wird man trotzdem nur selten wen begegnen und noch seltener länger was von dieser Begegnung haben. Der Schreck der durch Begegnungen oder unschöne Situationen entsteht treibt einen unruhigen schon automatisch zurück in den Körper. Es gibt übrigens noch einen Trick, was man nicht sieht tut einem nichts. Wenn du in ner OBE vor was Angst haben solltest augen für 3 Sekunden zu und dann bist woanders.

<habt ihr das auch das ihr fühlt das jemand da ist? was ist das? ist das wirklich eine person? wenn ja, wer? was will die person bzw. was kann sie tun? was ist das für einen zustand den ich da beschreibe? wie kann ich einen schritt weitergehen? ich bin einfach irgendwie noch recht unsicher wie ich mit dem ganzen umgehen soll wenn es denn mal passiert... im letzten halben jahr ist da schon ca 3-4 passiert... aber so krass jemanden in meinem nacken gespürt habe ich fast nie bzw ist ewig her...
#Ich hatte schon einige Begegnungen gehabt. Waren aber so gut wie immer irgendwelche anderen. Neben Personen die isch wie sich selbstverhalten gibts auch welche die sich (auch äußerlich) als jemand andres ausgeben. Einer tarnte sich als "DAta" von Raumschiff enterprise. Ein anderer gab an dass er bei nem Grillunfal starb. Er hatte noch n Würstchen an der Mütze zu hängen. Beide Begegnungen waren harmlos bzw. positiv.

<irgendwie unangenehm....
hoffe auf einige, vielleicht hilfreiche, ratschläge...
bin einfach noch ziemlich unsicher was das ganze thema angeht... ich weiß noch nicht wie ich damit umgehen soll und wie ich mich verhalten soll... ich habe angst mich auf dinge einzulassen die evtl gefährlich sein könnten...
#Wichtig ist es sich die Methoden zum Abbruch der Astralreise (Laut Stop rufen hilft schon, außerdem ein langes geschlossen lassen der augen) bzw. zum Entkommen aus unangenhemen Situationen einzuprägen. Außerdem ists immer gut sich bewusst zu sein, dass einem nichts passieren kann. Unangenehme Situationen lassen sich auch meistern, wenn man sich schon im Wachzustand überlegt wie man gegen eine (gefürchtete oder bereits erlebte) Situation vorgehen kann wenn man weiß, man ist wie "superman" und sich das mehrfach gründlich vorstellt.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: