logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Dejavue?
Energie-Sack * schrieb am 26. April 2010 um 15:16 Uhr (1348x gelesen):

Ich sage dazu nur so viel, wie ich meinem Erfahrungsschatz entnehmen kann, mit ein bisschen Spekulation hintendran. Denn zwischen dem was Leute sagen und dem was du an dir selbst erfährst klafft der Beweis-abgrund. Ich will hier niemanden in schlechtes Licht stellen weil ich selber ja immer daraufhin hoffe, dass Dinge eine interessante, spirituelle Grundlage haben. Also: Advocatus Diaboli. Denn es gibt genug Leute die alles Spirituell anmutende uneingeschränkt wie ein Schwamm aufsaugen und wieder von sich geben, das hat kein Anfang und kein Ende und ist nicht schön anzuhören. ;)

Wenn ich ein Deja-Vu habe, dann bin ich jedes mal zu erstaunt um festzustellen ob ich nun tatsächlich die Dinge vorher *gewusst* habe, oder ob es nur das manchmal mehr und manchmal weniger intensive *Gefühl des gewusst-habens* ist. Letzteres ist ja an sich substanzlos. Hat mein Gehirn jetzt durch Zufall etwas ausgeschüttet, das das Erlebte plötzlich so "bekannt" färbt?

Dabei ist dieses Gefühl auch durchaus stark. Neblig erinnere ich mich dann an genau die gleiche Situation vor nicht allzulanger Zeit, und will meinen dass es der Traum in der Nacht zuvor war. Sicher bin ich mir aber nie, denn wenn es tatsächlich so ist, bin ich mir dieser Träume nie bewusst.

Ob es nun der Göttliche Sicherheitsschalter ist, der uns hier Klarheit verwehrt, oder die Tatsache dass ein Deja Vu spontan und ungesteuert geschieht, im Grunde glaube ich dass es kleine Einblicke in Teile der Wahrnehmung sind, die uns als im Materiellen verhaftete Wesen (das ist jetzt geistig zu verstehen) normalerweise nicht zugänglich sind. Das muss nicht heissen das wir es nicht auch erlernen und reproduzieren könnten.

Das Kreuz unserer Existenz ist nun mal dass wir unserer Interpretation der Welt absolut ausgeliefert sind. Niemand geht eben mal nach draussen vor die Tür, wo Zeit nicht existiert, kommt zurück und erzählt uns davon.
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 26.4.2010 15:17
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 26.4.2010 15:18

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: