logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

ändert nix; diskussionsausstieg
yen xi * schrieb am 19. Juni 2010 um 19:48 Uhr (1620x gelesen):

> "# Nur, wenn es sich um eine Autoimmunthyreopathie handelt."
> Das ist nicht wahr. Kann auch von einer Infektion kommen. Kann man aber bei ihr ausschliessen, weil es immer nur auftritt, wenn sie ans Meer geht.
# Sie hat immer Angst, wenn sie in diese Ferienwohnung geht (ja vorher schon). Deswegen hat sie eine (autoimmunologisch bedingte) Schilddrüsenfehlfunktion ...... ? Das ist VÖLLIG haltlos!
# Zudem hast Du nun mal einen autoimmunologischen Prozess (lymphozytenverursachte Degeneration des Schilddrüsengewebes) beschrieben, und keinen bakteriogenen.

> "> Gefühl als wenn jemand oder etwas den Hals zudrückt (vor allen Dingen im liegen)
> # Und das ist dann traumgebunden/beschränkt auf die REM-Phase? :D"
> Nein, auf die Liegeposition und die Entspannung/Kopfhaltung. Dann drückt es sich eben im Traum aus.
# Dann wäre es nicht nur einmalig vorgekommen.
# [Edit:] Übrigens hattest du düster prophezeit, nie wieder an's Meer zu fahren. Im eigtl. Thread steht, das ist schon mehrmals wieder vorgekommen - ohne Zwischenfälle derart...

(bzgl. der Behauptung von Hypertonie:) > Glaub mir... es sind Panik-Attacken verbunden mit Hypertonie. Ich kenne das sehr gut.
# "Bei mir war's so" ist kein Argument. Zudem wird mit Hypertonie keine kurzzeitig sympathikoadrenarg bedingte systolische Druckerhöhung bezeichnet.

> "# Anamnese-Fehler: Wo ist von einer stärkeren Reaktion auf Lichtreize die Rede?"
> Les das Posting bitte nochmal.
# Immernoch keine Info diesbezüglich. Nur diffuse Schattenwahrnehmung (s. vorheriger Beitrag).

> 1) http://www.jodmangel.de/presseinfos/Jodversorgung-Deutschland.php
# Was willst mir damit sagen? Eine leichte Struma is bei eutyreoter Stoffwechsellage völlig okay. Was du vorher beschrieben hast, war ne Autoimmunreaktion, die andere Ursachen hat.

> 2.) "nach 1 monat hatte er urlaub u wollte in sein haus am meer und hat mich mitgenommen." (Hat sie selbst so geschrieben)
# Richtig, entschuldige.

> "Sprichst du also hier von einer Hashimoto-Thyreoiditis, ausgelöst durch diätetische Umstände?"
>
> Was für diätische Umstände denn? Man muss schon eine Prädisposition dafür haben. Sonst würden ja alle Menschen die ans Meer fahren das Problem haben.
# Unter Ursache (Prädisp.) und Auslöser (auslösende Momente) verstehe ich unterschiedliche Dinge.

> Ich finde es trotzdem gut, dass Du mal gelesen hast. Dass man dadurch nicht gleich zum Experten wird und dann Fragen offen sind (die ich Dir gerne beantworte) ist mir natürlich schon klar.
# Deine Argumentation bleibt nach wie vor verwaschen, wenig strukturiert, haltlos, unfachlich... Einige Kritikpunkte blieben von dir unkommentiert/unbeantwortet. Wohl, weil sie ihre Berechtigung haben. Um dir jedenfalls ein Urteil bilden zu können, fehlen dir (wenn ich mal aus den letzten Postings schließen darf) wohl auch weitere umfassende Kenntnisse, wie man sie im Rahmen eines Medizinstudiums und längerer Praxis idealerweise erfährt (ich erinnere noch einmal an die Differenzialdiagnostik, die bei dieser unklaren Symptomatik (wenn man überhaupt von sowas sprechen kann!!!) obligat ist).

[Edit:] # Und damit klinke ich mich aus dieser Diskussion aus.
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 19.6.2010 19:58

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: