logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Ebeneneinstiege als 2D-Bilder
yen xi * schrieb am 13. November 2010 um 11:59 Uhr (1434x gelesen):

Hallo,

wenn ihr einen Ebenenwechsel vollziehen möchtet, gibt es ja verschiedene Methoden. Zuerst habe ich das immer so gemacht, dass ich mit dem Gedanken an das Ziel um ein paar Ecken gelaufen bin. Später hat sich das so etabliert, dass ich meinen Fokus "destabilisiere", d.h. ich ziehe meine Aufmerksamkeit bewusst aus der Gegenwart ab, schalte mein Bewusstsein sozusagen anteilig ab. Und dann hoff ich, dass ich irgendwann dort lande, wo ich es beabsichtige. Das hat allerdings nur selten geklappt - häufig fand ich mich woanders und/oder ich habe mein Bewusstsein nicht wieder ordentlich stabilisert bekommen.

Jetzt habe ich das noch einmal anders versucht - ohne diesen gezielten Bewusstseinsverlust, sondern im Gegenteil - mit gebündelter Konzentration (das hatte schon einmal sehr erfolgreich geklappt).

Da tauchte tatsächlich ein Bild von einem hellen und einladend wirkenden Ort, wie ich ihn anpeilte, auf. Dort war ein hölzernes, rot gestrichenes Tor. Dahinter ein in die dichte Vegetation geschmiegtes Gebäude. Dazwischen allerlei Pflanzen, in denen immer wieder schöne weiße, kindsfaustgroße Glockenblüten zu sehen waren. Allerdings war das alles wirklich wie ein Bild, als wäre ich außen und der Ort als Fotografie vor mir.

Ich erwartete von einer "realen" Erfahrung, direkt in der Szenerie zu landen (wie damals). Daher habe ich das als Hinweis gesehen, dass ich in mir gerade etwas aus meiner Fantasie zusammenbastle, aber keinen echten Kontakt nach "außen" habe und habe das abgebrochen. Ich suche ja immernoch weitere "reale" Orte und Kontakte, und will nicht meine in mich isolierten Träume bereisen.

Jetzt so im Nachhinein überlege ich, ob es nicht auch so etwas wie eine "Adresse" ist, die ich als Ziel anvisiert habe. In etwa so wie ein Bildlink im Internet, der einem das Angebot macht, sich woanders hin zu begeben.

Was denkt ihr? Schonmal Erfahrungen mit Bildern gemacht, die vor euch aufgetaucht sind und in die ihr eingestiegen seid? Habt ihr dort dann andere Personen treffen können? Oder sonstige Indizien für eine OBE? Oder waren es dann eher Fantasieträume?

Viele Grüße
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 13.11.2010 11:59

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: