logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: obe und luzide träume
Lucidreamz * schrieb am 9. Dezember 2010 um 23:56 Uhr (1397x gelesen):

Hi fleur-de-lys,

da du dich ja über Antworten freust, bringe ich gerne noch mal meine Meinung mit ein...

Es gibt keinen allgemein gültigen Unterschied zwischen luziden Träumen und Astralreisen, es kursieren aber hunderte subjektiver Auffassungen z.B. für mich sind Astralreisen das fortgeschrittene Stadium luzider Träume, wenn man das neue Bewusstsein so richtig steuern kann, und dann die eigenen Spiegelungen von der ohne eigenes Zutun vorhandenen Astralwelt zu unterscheiden gelernt hat...

Auch ich durfte zunächst die Erfahrung machen, das mein Zimmer in diesem 4. Bewusstseinszustand scheinbar nicht mehr den üblichen Gesetzen von Raum und Zeit unterworfen ist (, bin durch die Wand geschwebt, und war danach immer noch in dem Zimmer...)

Die Physische Welt so zu bereisen wie man sich das landläufig vorstellt, war auch für mich nicht so ohne weiteres möglich, und erfordert wohl ein ziemlich fortgeschrittenes Stadium...

Aber bereits diese Erfahrungen haben mein Leben geändert, ich sehe "die Welt" heute mit ganz anderen Augen, und habe im Vergleich zu früher irgendwie das Gefühl, einen "Rahmen" gefunden zu haben, der sich nicht so leicht erschüttern lässt. Ich empfind nicht mehr dieses Bedürfnis mich irgendwie an rationale Erklärungen zu klammern... Universelle Qualitäten und deren Symbolik sind für mich wesentlich geworden...

LG

LD

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: