logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Vampir: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Vampir: Energievampir (wiki)
re[2]: Die Lebensgeschichte der zwei Brüder
Pucci * schrieb am 9. Dezember 2011 um 11:10 Uhr (1650x gelesen):

Der Post stammt vom 25 Oktober. Wir haben inzwischen bereits Mitte Dezember.

Fällt Dir was auf?

Ein gut frequentiertes Forum hat beinahe jeden Tag neue Postings stehen. Ich glaube nicht, dass das ein Fakt ist, den man mit ein paar Sätzen lapidar positiv wegreden kann, damit man sich der Kritik nicht stellen muss, oder? Da musst Du mir doch recht geben, dass das Forum in den letzten Tagen immer unlesenswerter und langweiliger wird.

Und um mal auf das Thema Moderation zu sprechen zu kommen:

Ein guter Moderator würde dafür sorgen, dass Postings zum Thema geschrieben werden und Diskussionen entstehen. Schon alleine, um die Leute bei der Stange zu halten. Aber wenn ihr das nicht tut, dann müsst Ihr Euch auch nicht wundern, dass Euch die User erst fernbleiben und dann eben auf Dauer ganz wegbleiben. Ist doch verständlich, oder nicht? Wer will schon immer sinnlos einem Forum einen Besuch abstatten, wo man ohnehin nie neuen Input erfährt?

Oder wartet Ihr vielleicht auf irgendwelche wissenschaftlichen Artikel, um die OBE-Thesen zu untermauern, weil hier selbst niemand mehr OBEs vorzuweisen hat?

Das könnt Ihr Euch ohnehin abschminken, denn die Gelder der Universitäten wurden ersatzlos gestrichen. Es wird weder jetzt noch in naher Zukunft neues zu dem Thema geben.

Ab davon läuft im TV kaum noch irgendwas esoterisches, weil auch dort das Thema ausgelutscht ist. Bis auf weiteres.

Und ist Dir schon mal aufgefallen, dass die Buchhandlungen ihre Esoterikecken massiv ausdünnen? Früher waren esmal 2 Regale voll. Jetzt ist es vielleicht nur noch eine Wand die ein Meter breit ist. Es verkauft sich eben nicht mehr, weil keiner in den Medien darüber noch spricht. Die 80ger sind vorbei. Die 90ger auch. Die Kids wollen heute nicht mehr Hexe oder Magier sein, die wollen lieber Necromant und Vampir spielen.

Wenn Ihr nicht selbst irgendetwas über das Thema schreibt, irgendetwas was aussagekräftig und neuartig ist; ich kann Dir versichern, dass es auch sonst keiner tun wird.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: