(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: OBE und Schmerzen?
Bettina schrieb am 7. November 2000 um 20:48 Uhr (300x gelesen):
> Hallo!
> Also, ich hab da bei CC was gelesen, was mich irgendwie beschäftigt oder besser gesagt: beunruhigt.
> Und zwar war ich die ganze Zeit davon überzeugt, dass man bei einer OBE keine Schmerzen "haben kann". In diesem Forum (und auch bei Monroe) war zwar immer von überwältigenden, schönen, starken und manchmal auch von unangenehmen Gefühlen die rede, aber nie von Schmerzen!
> CC beschreibt nun in "Eine andere Wirklichkeit" die schlimmsten Schmerzen seines Lebens während des ersten Zusammentreffens mit dem "Wächter der anderen Seite".
> Hat dieses halluzigene Pilzgemisch die Schmerzen verursacht?!
> Ich weiß, dass diese Ängste meine erste OBE nur stören würden.
> Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen!
> Viele Grüße
> Gregor
Lieber Gregor!
Ich würde dich ja gerne beruhigen, aber auch ich habe Erfahrung mit äußertem körperlichen Unwohlsein (jedoch vor dem Austritt) gemacht.
Meine OBEs kann ich nie steuern, sie passieren immer spontan. Ich wache nachts auf, weil mein Köper so stark zu vibrieren beginnt, dass ich glaube, ich zerspringe jeden Moment. Die Ohren sausen, das Blut schießt so schnell durch die Adern, dass ich nur auf das Sterben warte.
Bei den ersten Malen habe ich gedacht, ich muss sterben.
Ich bekam panische Angst und habe versucht, meinen stocksteifen Körper zu bewegen, was mir nur äußerst schwer gelungen ist - nur so konnte ich das unangenehme Treiben stoppen.
Ich hab mir viele Gedanken gemacht, was wohl mit mir los sein könnte, bevor ich durch "Zufall" darauf gestossen bin, das diese Dinge der Beginn von OBE sein könnten.
Also hab ich mir immer fest vorgenommen, ja keine Panik oder Angst zu bekommen, sondern mich einfach zu ergeben.
Bis jetzt hab ich es erst 1x geschafft - und hatte die wunderbarste Erfahrung, die man sich nur vorstellen kann - ich sah einen Mönch, der sich im Kreis drehte, und dann eine wunderbare Frau, die mich bei der Hand nahm und mit mir zum Mond aufbrechen wollte - dann habe ich leider das Bewußtsein verloren.
Fazit der Geschichte: während der OBE kannst du dich sicher mit verschiedenen Mitteln vor Schmerzen schützen (im Forum gibt es etliche e-mails zu diesem Thema).
Solltest du beim Übergang Schmerzen haben, dass lass es einfach geschehen und kämpfe nicht dagegen an.
Liebe Grüße
Bettina

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: