logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Träume beenden; Bewusstsein halten
yen xi * schrieb am 14. Februar 2013 um 3:31 Uhr (1702x gelesen):

Hallo BK,

es klingt, als seist du nicht fokussiert genug.

> Ich meine schon ein paar mal welche gehabt zu haben aber dann denke ich, dass das vielleicht auch nur luzide träume gewesen sein könnten..
# Mit Sicherheit wirst du es wohl nie genau wissen. Die Übergänge sind fließend, beides kann überlappen. Je nach Bewusstseinsgrad.

> Ich war schon öfters in der Schlafparalyse gelegen und hab mir gedacht: "Nein, diesmal brichst du nicht aus angst ab und beruhigst dich." Dann spüre ich IMMER eine art schwebe/schwindeligkeit/schaukel/levitation und danach weiß ich nach dem aufwachen NICHTSMEHR
# Der Weg ist richtig. Allerdings ist dein Geist noch nicht ausreichend gereift, um den Zustand erleben zu können (oder besser: zu wollen).
Wir neigen dazu, unser Bewusstsein fahren zu lassen, wenn es uns gut geht/wenn wir entspannt sind/wenn wir nicht mehr dem andauernden Bombardement unseres Nervensystems ausgesetzt sind. Such dir einen Fokus, um das Bewusstsein zu halten. Das ist Etwas, auf das du dein Bewusstsein lenken kannst, damit es wach bleibt.

> Luzide Träume gehen auch immer unheimlich schnell in normale Träume über!
# Folgst du deinen Träumen als aktiv Handelnder? Überlege nochmal: alles, was du in deinem Traum siehst, bist du. Das sind alles Teile deines Bewusstseins. Jede Person, die du siehst, jedes Geräusch das du hörst. Im Traum bewegst du dich in einer Umwelt, die du selbst bist. Solange du das ernst nimmst, liegt deine gesamte Aufmerksamkeit auf dir selbst. Du bist damit gleichsam in einem selbst gesponnenen Kokon gefangen, den deine außerkörperlichen Sinne kaum zu durchdringen vermögen.
Steige aus dem Traum aus. Reagiere nicht mehr auf ihn. Sei dir im Traum bewusst und klar, fühle es, dass das alles zu dir gehört. Auch hier hilft das Fokusobjekt (z. B. ein mehrfach gezielt formulierter, wiederholter Wunsch; die Visualisation eines hellen, sanften Lichtes), das Bewusstsein zu halten, wenn der Traum verblasst.

> Was kann ich als blutiger Anfänger verdammt nochmal tun um endlich selbst eine zu erleben.
# Solange du auf Unterhaltung/Aktion aus bist, besteht immer wieder die Gefahr, dass du sie dir selbst schaffst und damit in einen Traum abdriftest. Der Weg zur OBE führt durch die innere Stille (zentriertes Bewusstsein).

> Wie verhalten ich mich im Zustand der Schlafstarre richtig?
# Ein Ziel haben. Ruhig bleiben. Innerlich sammeln. Das Ziel formulieren, immer wieder. Schwebezustand ist gut - aber nicht innerlich abschalten (Fokus halten mittels gezielter einfacher Visualisation oder Mantra, wie oben beschrieben).

> Wie erhalte ich luzide Träume, AKE's am besten aufrecht bzw. wie kann ich meinen Geist dazu zwingen wach zu bleiben?
# Auch hier gilt: Fokussierung. Ich glaube rlx schrieb damals davon, dass auf die Hände schauen fokussierend helfen kann. Ich hatte das mal als Trick erfolgreich ausprobiert.

Gruß zurück.
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 14.2.2013 3:35

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: