(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: OBE als spiritueller Weg
sven schrieb am 11. November 2000 um 4:09 Uhr (236x gelesen):
Hallo!
--
A>ja, worauf es mir dabei ankam das sind die Zustände - diese sind in OBEs viel tiefer als ich es in einer Meditation je fertig bringen würde - natürlich sind die Zustände nicht immer in den OBEs sehr tief, aber manchmal und das neheme ich dann in den Alltag mit und versuche es dann zu reproduzieren. Jedenfalls habe ich dabei mehr gelernt als mir Meditationen vermitteln konnten.
--
Ja!
Und das "Verrückte" ist ja mE, dass jede OBE gleichermassen eine Reise ins INNEN sein muss.
Ich glaube, wir sind alle so konditioniert, das wir glauben, Wissen/Erleben-jeder-Art/Anregungen-jeder-Art etc. muss immer von *Aussen* kommen.
Folglich wird dieser Glaube -konsequenterweise- verwirklicht. Wir erleben das "Aussen" mit allseinen "Objekten/Dingen". Und auch alle Interaktionen müssen dann -folglich- zwischen mir und "jemand, der nicht ich ist -also ein "Objekt" zu seien hat" stattfinden. Nur so geht das....neee, nur so KÖNNEN wir es überhaupt erleben.
--
Egal...
(ich überlege gerade, ob diesen Text gleich wieder lösche. Was solls... ich lösch ihn nicht...ich habs nunmal geschrieben. Punkt.)
--
Gruss
Sven

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: