(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: OBE's u. Beweise?
Markus schrieb am 1. Dezember 2000 um 12:18 Uhr (307x gelesen):
Hallo!
Ehrlich gesagt, kann ich einigen Deiner Ausführungen nicht ganz folgen
> Aus einem '3. Auge' geht kein Astralkörper, oder Energiekörper oder Ähterkörper. Falls ein Austritt jemals gelingen sollte, geschieht er nach hinten aus dem Rücken!
Du hörst dich an, als seiest Du der "einzige" Kenner von der Weisheit letzter Schluß. Du weißt es ganz sicher, und "alle" anderen, die es nicht glauben können oder wollen, liegen ganz klar falsch. Hälst Du das für richtig. Du sagst, Du wüßtest es durch eigenes Erleben. Aber dann mußt Du doch auch anderen zugestehen können, daß sie andere Erlebnisse gemacht haben. Und diese Erlebnisse sind doch ganz sicher nicht minder richtig oder falsch als Deine. Dies ist nicht nur eine Sache der Logik sondern auch der Toleranz den anderen Leuten gegenüber. Genauso wie unsere Ansicht nicht richtig sein "muß", so muß es doch auch nicht Deine sein. Hier geht es sicherlich nicht darum, andere davon zu überzeugen: "Ich habe recht und Ihr liegt in jedem Fall falsch". Einen Beweis zu führen ist ja schön und gut, aber sucht man danach nicht in erster Linie für sich selbst. Dies alles betrifft doch Ansichten und Standpunkte, die jeder für sich selbst finden muß. Also laß uns doch bitte unseren Glauben, wir lassen Dir Deinen auch.
> Diese Halluzinationen haben einen Grund: Das Bewusstsein ist voll von paranormalen Theorien aus Büchern oder auch den Anleitungen hier im Forum.
Hierzu ist nur zu sagen, daß die meißten Menschen ihre ersten OBE-Erfahrungen machen, wenn Sie noch garnichts über dieses Thema gehört haben. Vor allem Kinder sind hier betroffen. Glaubst Du, das Phänomen würde vielleicht in Märchenbüchern beschrieben?
> Ich stelle jedem frei, endlich einen Beweis für sich und andere zu erbringen, für das was hier gelehrt wird. Andererseits möchte ich - wie schon beanstandet - die Diskussionen nicht verlängern. Sofern aber jemand unter Zeugen hier den Beweis erbringen kann, bin ich darauf sehr neugierig. Eigentlich sollten das hier alle sein.
Da hast Du recht, würde mich trotz allem auch interessieren.
Viele Grüße und alles Gute,
Markus.
> ATUM

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: