(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: es fällt mir schwer...
rainer schlatter schrieb am 18. Dezember 2000 um 23:16 Uhr (310x gelesen):
> mir ist heute schlagartig bewußt geworden das ich solche erlebnisse schon oft gehabt habe.allerdings habe ich sie immer verdrängt bzw anderen ursachen zugeschoben.
> eigentlich habe ich keinerlei erfahrung mit obe (jedenfalls nicht theoretisch).ich möchte gern mal meine erfahrungen beschreiben (die mich noch immer ängstigen)....
> eigentlich bin ich jemand der immer auf der seite liegt zum schlafen...alle erlebnisse hatte ich aber in rückenlage (darum vermeide ich es auch so zu schlafen,weil ich glaube das sie mit einer hohen sicherheit wieder passieren).
> die erlebnisse sind immer die gleichen...bisher drei mal vorgekommen:
> ich werde wach irgentwann in der nacht,liege auf den rücken und habe schreckliche angst und herzklopfen weil ich wie in einem "wachkoma" nur sehen,atmen und hören kann.ich versuche was zu sagen eigentlich möchte ich um hilfe rufen ,aber es geht nicht. auch bewegen kann ich mich kein bisschen.das alles dauert ungefähr 3-4 min biss ich das gefühl habe ein stromschlag trifft mich und ich kann wieder reden und meine arme bewegen,die beine sind noch 30 min sehr schwach so das ein aufstehen nur mit mühe verbunden ist.
> leider kann ich mich an keine "träume" oder ähnliches erinnern.
> das eigentliche schlimme daran ist das gefühl zu haben solche dinge nicht unter kontrolle zu haben...und das ängstigt mich am meisten.
> danke sven für deine antwort,aber ich schaffe es nicht keine
> angst zu haben weil ich all dieses (rein körperlich) als sehr unangenehm empfinde.
> mfg
> Ralph
Hallo Ralph,
Bei mir ist das was du beschreibst etwa zehn Jahre her. Die Lähmung des Körpers wird in meinem dicken brasilianischen Buch als etwas typisches und ganz normales beschrieben. Eigentlich die Standart-Einführung. Ich konnte damals nicht mal die Augen öffnen. Angst hatte ich nicht, weil ich unbedingt ein Ergebnis wollte. Und es klappte nur in der Rückenlage. Wenn du dann bei deinem ersten "Austritt" ein komisches Geräusch höhrst, ist auch das Standart.
Denk daran: OBE ist nur unheimlich wenn man glaubt es sei unheimlich. Und alle Menschen tragen den OBE-Keim in sich.
Lass es kribbeln bis dein ganzer Körper davon erfasst ist und - geniesse es. Wenn das gefährlich währe, dann hätte die Sensationspresse schon längst einen haufen Geld damit gemacht.
gut Krippel wünscht
Rainer

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: