(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: OBE Lichtgeschwindkeit ?
roberto schrieb am 27. Dezember 2000 um 23:26 Uhr (217x gelesen):
> Hallo :)
> Als ich (mal wieder) nach einem misslungenen OBE Versuch da im Bett lag, ist mir vollgendes in den Kopf geschoßen:
> Bei einer OBE kann man ja ÜBERALL hin reisen... zur jeder Zeit...
>
> Ein bekannter sagte mal zu mir, das bei Lichtgeschwindkeit eine 4te Achse hinzukommt (X,Y,Z,?)..und das man quasi mit der Lichtgeschwindkeit ÜBERALL sein kann (bzw. reisen kann) ..zur jeder Zeit..
> Hmm...
> Wie wir wissen strömen viele elektrische Impulse ins Gehirn etc... alles was wir warnehmen wird in Elektrische Signale umgewandelt (sagte mir mal mein Physik Lehrer *g*)
> Monroe: Vibrationen (so mal nebenbei: Habe auch total starke Vibrationen *g*)
> Hmm... könnte es einfach sein, das diese kleinen elektrischen Impulse SO SCHNELL im Gehirn bzw. durch den Körper fließen, das sie Lichtgeschwindkeit erreichen ?
> Denn: wie ich oben sagte..mit Lichgeschwindkeit kann man quasi zur jeder Zeit am jeden Ort sein (naja fast an jedem *g*).. So könnten also diese kleinen Impulse im Gehirn so schnell fliegen (oder vibrieren wie auch immer) das auch diese Lichtgeschwindkeit erreichen und man so quasi durch die Welt reisst..oder der Geist an sich..
> ist etwas schwer zu eklären was ich eigentlich sagen will..bin kein begabter schreiber ;) (spätestens jetzt sollte man es merken *g*)
> ..ist nur so ein Gedanke der mir einmal total in den Kopf geschoßen ist.
>
> Hmm was denkt ihr?
> - DejaVu
Solange der ontologische Status der OB-Welt nicht bekannt ist, ist es müssig, darüber zu spekulieren, ob Parameter aus der physischen Welt dort ungültig sind.Man müsste fähig sein, beide Welten von einem übergeordneten Gesichtspunkt her zu begreifen; das dürfte umso schwerer fallen, als wir ja nicht einmal die physische, geschweige denn die OB-Welt je für sich allein begreifen.
mfG roberto

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: