logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: ALLGEMEINE DIKUSSION über Klonen
zweistein schrieb am 11. Januar 2000 um 15:13 Uhr (280x gelesen):

hallo toby

>Meine Frage an Euch ist nun: Denkt Ihr auch, daß man zwar schon den stofflichen Körper klonen kann (z.B. als Ersatzteillager für Menschen, die auf Organspenden o.Ä. angewiesen sind)...

jo, ersatzteillager.. Frau doktor ich brauch ne neue leber sonst komm ich nich durchn tüv oder wie? ;)

>es jedoch unschaffbar ist, eine Seele - also den spirituellen Körper zu schaffen und somit einen 100%igen Menschen zu schaffen?

unschaffbar? wie sind wir denn entstanden?
bin mehr der meinung, das wenn man einen klon aufwachsen lässt, er auch alle eigenschaften des menschen hätte, inklusive deines '"spirituellen körpers"(worin auch immer man das abgrenzen kann).Wie wäre Eurer Meinung nach ein Mensch, der geklont wird? Hat sie/er einen Charakter, Gefühle, ein Gewissen?

Insofern man nichts am erbgut verändert, bin ich fest davon überzeugt, das es so ist. Dolly war der beweis. zumindest bei den tests, insoweit man ja nicht in den geist des schafes schauen kann. Versetz dich doch mal in die lage, stell dir vor du findest herraus, das du geklont wurdest.. 1. Wie würde es dich beeinflussen? und 2. Würdest du doch sicherlich eine menge über dein ebenbild erfahren wollen oder?
Bissl seltsam ist es, das man sozusagen innerhalb des natürlichen Evolutionszykluses leicht verschoben wurde. man hätte sozusagen keine eltern, aber andererseits doch, denn die eltern des "originals" wären auch deine eltern.. vielleicht würde man auch zu dem "original" mehr hingezogen sein. oder überhaupt garnichts davon. vermutlich aber würde man ein ganz anderes bewußtsein entwickeln, wenn man klon wäre, insofern man sich das vorstellen kann.

tschüß
zweistein


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: