(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Sauerstoffmangel? Kann muss aber nicht.
Anette schrieb am 12. Januar 2000 um 18:48 Uhr (324x gelesen):
Hallo !!!
ich denke nicht, dass Du Dir eine Mangelerscheinung "antrainieren" musst oder solltest, um eine OBE zu haben. Alfred schreib es kann damit zusammenhängen. Das sehe ich auch so, aber ein niedriger Blutdruck/Herzfrequenz ist für eine bewusst eingeleitete OBE m.E. nicht zwingend.
Ich habe bei meinen bewusst eingeleiteten OBE's auch keine niedrige Herzfrequenz und daher sicher auch keinen niedrigen Blutdruck und habe trotzdem OBE's bei denen ich mit wenig Vitalsubstanz draußen bin und z.B. auch fliegen kann.
Bei meinen ersten OBE-Versuchen war ich auch in einem wesentlich dichteren feinstofflichen Körper draußen und konnte meist keine Türen oder Wände durchdringen. Auch konnte ich nichts sehen, dafür aber alles ertasten. Und alles fühlte sich fest an.
Wenn ich jetzt eine OBE mache, sind die Gegenstände/Wände etc. entweder fest, oder durchlässig - so wie ich es will.
Hört sich seltsam an, aber es ist so. Ich kann entweder auf dem Boden gehen, oder durch ihn hindurchsinken, oder ich kann darüber schweben. Und anfangs war es ein schauerliches Gefühl, wenn ich meine feinstoffliche Hand versuchte in den Tisch zu stecken. Wenn ich das jetzt tu, merke ich nur ganz schwach den Tisch um meine Hand herum und es tritt kein grässliches Gefühl mehr auf.
Ich glaube, dass man OBEs regelrecht trainieren kann und nicht einmal alles verstehen muss, was da abläuft. Die OBEs werden von Mal zu Mal "besser" d.h. man kommt dem, was man erreichen will immer näher, bis es irgendwann einfach klappt. Der "Körper"(?) lernt auch selbst, ohne dass wir uns den genauen Abläufen immer ganz bewusst sind.
Vielleicht ist das sogar zu vergleichen damit, wenn ein Kleinkind zunehmend lernt, seinen physischen Körper zu beherrschen. Auch da läuft nicht alles Lernen über das Bewusstsein.
Also mein "Rat" an Dich: Einfach weiterüben und Dir über Sauerstoffmangel keine Gedanken machen.
Liebe Grüße
Anette

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: