logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: verspannung?
Anette schrieb am 14. Januar 2000 um 20:58 Uhr (313x gelesen):

> Hallo,

> ich versuche des öfteren OBE. Doch als ich immer einige Zeit ruhig liege, spannen sich immer meine Muskeln an. Kann ich das verhintern? das kommt automatisch. Oder ist das die Starre die eintritt?

> gruß Imp


Hallo Imp,

die Muskeln sollten sich nicht anspannen. Das verhindert mit Sicherheit eine OBE. Es ist auch nicht die Schlafstarre, denn die Schlafstarre ist im eigentlichen Sinn keine Starre sondern eine völlige Muskelerschlaffung. Es kommt einem nur wie eine Starre vor, weil man den Körper während der Schlafstarre nicht so schnell wieder aktiviert bekommt. Aber die Muskeln sind dabei völlig entspannt.

Wie Du verhindern kannst, dass sich beim OBE-Training Deine Muskeln anspannen weiß ich nicht, aber wahrscheinlich machst Du bei Deiner Entspannungsübung irgend etwas falsch. Du solltest Dich zwar auf Deinen Körper konzentrieren, aber so, dass jegliche Aktivität des Körpers nach und nach schwindet. Zum Beispiel kannst Du, wie beim autogenen Training Deine Gliedmaßen "schwer" und warm werden lassen. Oder Du kannst Dir vorstellen, dass an jedem Gelenk ein Schalter sitzt und Du diese Schalter nacheinander betätigst und dadurch Deine Arme, Beine etc. abschaltest. Achte darauf, dass sich kein Muskel mehr bewegt und sinke ganz tief "in" Deine Matratze oder worauf Du liegst. Wenn Du abends im Bett bist und einschläfst, verspannen sich Deine Muskeln wahrscheinlich ja auch nicht. Du bist es, der die Muskeln anspannt.

Liebe Grüße

Anette

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: