logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Obe vs. Medizinischer Forschung?!
Joel schrieb am 21. Januar 2001 um 14:45 Uhr (391x gelesen):

> Hallo!

> Wieder mal ein mehr oder minder wichtiger Beitrag zum Thema "Astralreisen".

> Als ich vor ein paar Tagen bei einem Versuch eine Obe durchzuführen, scheiterte, hatte ich auf einmal das Bedürfniss eine Theorie bezüglich des Nachweisens von Obe´s aufzustellen.

> Wenn sich bekanntlicher Weise bei einer Obe des EK von PK löst, müsste man dies doch mit unserem heutigen technischen Stand der Dinge "nachweisen" können.
> Ich gehe mal davon aus, das mir der einzelne noch folgen kann. Gut.
> Hier meine Theorie:

> Man begibt sich in ein Schlaflabor. Einer, der sich mit der Materie zwingend bestens (damit dürfte ich also schon mal komplett rausfallen) auskennt. Nachdem dann derjenige mit den Geräten verbunden ist, fängt er also mit seiner spirituellen "Bewußtseinserweiterung" an. Spätestens bei den ersten ungewollten Muskelzuckungen müssten doch jetzt die Geräte, die mit dem Kopf und dem Brustkorb (zwecks des Herzschlages) verbunden sind, schon ausschlagen.

> Wenn jetzt also, der oder die jenige "austritt", dürfte doch eigentlich im Sinne des Verstandes kein Impuls mehr vom Gehirn des PK zu messen sein. Die "Schlafparalyse" müsste also gleich null sein. Oder spielen hier meine grauen Zellen mit mir ein Spiel, das ich nur verlieren kann?
> Wenn man nun noch die Herzfrequenz messen kann, denn das Herz müsste eigentlich, wenn kein Impuls mehr vom Gehirn gemessen werden kann, auch kein oder nur noch sehr wenig Schläge in der Minute tätigen.


+++

Hallo, ich möchte dabei auf folgendes hinweisen...
Der Versuch mit dem EEG wird nichts bringen. Selbst wenn du es schaffts, aus dem Körper auszutreten, was ich anzweifle, werden noch Gehinströme gemessen werden können, da der Körper ein Eigenleben führen kann.

Versuche doch zu Hause den Beweis mit einem Freund anzutreten, indem du ihn was schreiben läßt,(Nebenzimmer) was du dann bei deinem Austritt erst lesen kannst.

Schönen Gruß

Joel

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: