logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Was war das heute Nacht?
asmodina schrieb am 19. Februar 2001 um 2:16 Uhr (304x gelesen):

Hallo!

Ich muß mich wieder an die OBE-Erfahrene unter euch wenden, weil ich wie gewöhnlich nicht genau einordnen kann, was passiert ist... also:

Ich wachte letzte Nacht auf, noch schwer verschlafen (bin mir aber fast sicher, daß ich wirklich aufgewacht bin) und dachte plötzlich daran, daß ich bevor ich wieder einschlafe eine OBE einleiten könnte. Ich fühlte auch sehr schnell die Vibrationen und konnte mich ablösen, als ob ich Sit-ups machen würde. Und das ist schon der Moment, an dem ich mir nicht sicher bin, daß ich nur geträumt habe, mich abzulösen... Die ganze Zeit konnte ich sehen. Oben an der Decke fiel mir ein Schatten auf, der für mich aussah wie ein Mensch auf einem hellen Quadrat, allerdings war meine Sicht recht schwammig. Ich hatte auch Schwierigkeiten vorwärts zu kommen, wollte durch das Fenster raus, das ich offen gelassen hatte, aber in der Mitte des Raums angekommen ging es weder vorwärts noch rückwärts. Dann beschloß ich, mich nicht mehr vorwärts zu denken, sondern normal zu gehen. So konnte ich mich gut bewegen, doch das Fenster war plötzlich kein Fenster mehr sondern eine Öffnung mit Treppen, die nach unten führten... Die ging ich dann runter und landete auf einer Wiese mit gelben Blumen und umgeben von Wohnungsblocks.

Was war das?? Ich dachte immer, wenn man versucht, eine OBE aus dem Wachzustand einzuleiten, könnte man sich relativ sicher darüber sein, ob man eine OBE oder einen Traum über eine OBE erlebt... aber genauso könnte ich geträumt haben, daß ich bei Bewusstsein bleibe (seufz)
Das einzige, was ein Hinweis auf OBE sein könnte, fiel mir auf, als ich richtig wach wurde: der Schatten sah tatsächlich so aus, wie ich ihn gesehen hatte. Es war das Licht, das durch das Fenster eindrang (draußen war es dunkel) mit den Schatten der Bäume. Doch das will natürlich nichts bedeuten, vielleicht hatte ich ihn unbewusst registriert.

ICh meine selbst, es war keine OBE, weil sich alles so typisch Traum schwammig anfühlte... aber da ich noch keine hatte, kann ich nicht vergleichen.

Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen... würde mich sehr über eure Antworten freuen!

asmodina



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: