(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Zwang vs. "Egalheit"...
Anette schrieb am 5. März 2001 um 17:12 Uhr (311x gelesen):
Hallo Andreas,
> Wie sich doch die Auffassungen je nach eigenem Erleben unterscheiden!!!
Ja, so verschieden wie wir Menschen sind, so verschieden ist auch unser Erleben. Unser Erleben hängt stark davon ab, an was wir glauben.
Ich denke, dass ich deshalb keine OBE-Technik brauche weil ich glaube, dass der Astralkörper "gerne" raus geht aus dem physischen Körper. Draußen kann er Energie tanken, im Körper verbraucht er Energie. Sobald die Vitalfunktionen des physischen Körpers auf ein Minimum reduziert sind hält er den feinstofflichen Körper nicht mehr (so) fest und dieser kann raus. (im Schlaf, bei Bewusstlosigkeit, bei NDE). Je entspannter die Muskeln, desto leichter kann der feinstoffliche Körper raus. (denke ich)
Vielleicht ist es nur die schwache Elektrizität die bei der Muskelspannung im Wachzustand vorhanden ist, die den feinstofflichen Körper im physischen Körper festhält? Wenn wir schlafen sind ja unsere Muskeln ganz entspannt, ganz schlaff. Vielleicht fließt dann weniger "Strom" durch unseren Körper...und der feinstoffliche Körper kann deshalb so leicht raus...? Oder bei Bewusstlosigkeit durch einen Unfall, wo schlagartig der Astralkörper aus draußen ist...
Und daher ist für mich ein Weg zum Erfolg (zur OBE) den physischen Körper ganz passiv werden zu lassen und dabei nicht einzuschlafen. Mehr ist dann bei mir gar nicht mehr nötig. Der Rest kommt von selbst. Ich muss dem feinstofflichen Körper nur die Gelegenheit bieten raus zu können, mehr nicht.
>> ...und genau DAS muss ich jetzt tun, um überhaupt weiterzukommen. Ich habe ein so fantastische Körpergefühl, eine tiefe Entspannung erreich, aber gleichzeitig ist mein Kopf soooo wach und sooo stark an Level 1 gebunden, dass es unmöglich ist, den gewissen Bereich auch nur nahezukommen.>>
Hm Andreas, schau, wenn Du jetzt aus irgend einem Grund bewusstlos werden würdest (Narkose, oder Unfall) was wir natürlich nicht hoffen (!!) dann würde Dein Astralkörper auch ohne irgendwelche Tricks und Techniken Deinen physischen Körper verlassen - sofort verlassen. Ich nehme daher an, dass Deine Entspannung doch noch nicht tief genug ist, doch noch nicht an die tiefe Entspannung heranreicht, wie wir sie automatisch erreichen, wenn wir schlafen.
> Ich kann stundenlang völlig bewegungslos, total entspannt mit einem nur denkbar schönen Körpergefühl ohne Probleme liegen - aber ich bleibe zu wach und schreibe dies meiner Erwartungshaltung zu, die ich mit eben dieser Egalität nun zu bekämpfen suche. Ich glaube 's wirkt schon.
Ja, wenn das mit der Egalheit bei Dir wirkt ist es Dein Weg! Diese Egalheit scheint bei Dir die tiefe Entspannung erst zu ermöglichen. Ohne die Egalheit (was für ein schönes Wort) ist irgend etwas in Dir doch noch angespannt - die Entspannung nicht vollkommen - und daher kann dein Astralkörpre nicht raus. Die Egalheit ist bei Dir das Tüpfelchen auf dem I *smile*
> Und Anette, wenn Du mir eine andere Möglichkeit sagen kannst, die mir aus meinem Dilemma hilft, wäre ich dankbar.
Sieh es einfach nicht als Dilemma. Wenn er Dir schwer fällt eine ganz tiefe Entspannung herbeizuführen, kannst Du mal versuchen einfach vorher ein bisschen zu schlafen. Wenn Du dann aufwachst, aber noch ganz entspannt bist könnte es vielleicht leichter für Dich sein, Deinen Astralkörper *frei zu lassen*.
Liebe Grüße
Anette

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: