logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Aura: Aura - Schutzritual (wiki)
Hilfe: OBE eines 11jährigen?
Manfred schrieb am 9. März 2001 um 7:41 Uhr (263x gelesen):

Hallo ihr Lieben,
ich benötige eure Hilfe. Es geht um einen 11jährigen Jungen. Er erzählte mir letztens, dass er manchmal "völlig abschalten" könne, vor allem in der Turnhalle beim Ballspiel, wenn er am Rand sitze. Er konzentriere sich dann auf einen Punkt und schwebe plötzlich in der Luft über allem - etwa auf der Mitte der Höhe zur Decke. Er könne alles um sich herum deutlich sehen - auch seinen am Rand sitzenden Körper. In diesem Zustand habe er keinen wahrnehmbaren Körper. Er habe versucht, durch die Wände zu gehen oder auch durch die geöffnete Tür nach draußen. Die Wand habe ihm Widerstand geboten, an der Türschwelle habe ihn "ein Magnet" zurückgezogen. Er könne durch die Spieler hindurch gehen, ohne dass die ihn wahrnähmen. Wenn ein Ball auf ihn zukomme, fliege er durch ihn hindurch. Er habe aber dann aber später am physischen Körper das Gefühl, getroffen worden zu sein. Er beschreibt den Zustand als eine Art "Flüssigkeit"; deshalb komme er auch nicht durch die Wand durch (weshalb dann aber kein Widerstand beim Ball?). Diesen Zustand könne er gezielt herbeiführen; er mache dies vor allem, wenn er Streß habe. Auch im Unterricht könne er es gelegentlich. Gesprochen hat er darüber nur mit einem guten Freund, der es einmal nachgemacht haben will. Dann beschreibt er farbige, glitzernde Objekte, die er in diesem Zustand über den Menschen wahrnehme. Die Farben leuchteten gold, silber, grün, blau, rot. Die Formen veränderten sich bei Tennisballgröße von Kugeln bis zu Würfeln oder Strenen bzw. anderen gebilden. Diese rotierten auf einer Art Umlaufbahn über den Menschen. Flo meint, es seien die Seelen der Menschen, denn sie blieben über den Menschen stehen, wenn diese stillständen und bewegten sich mit ihnen, wenn sich die Menschen bewegten.

Ein wenig kenne ich mich mit dem Thema aus. Die Geschichte hier denkt sich ein 11jähriger auch nicht aus. Ist das hier eine OBE-Fähigkeit? Und was sind die leuchtenden Kugeln? Davon habe ich noch nie gehört? Ist das die Aura, oder die "Seele", wie der Junge meint?

Wäre schön, von euch zu hören.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: