(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Dinge bewegen
dietmar dohmen schrieb am 16. März 2001 um 17:41 Uhr (316x gelesen):
Hi Egal,
tja, diese Frage taucht immer wieder auf, aber sie ist meiner Meinung nach nicht zu Ende gedacht. Denn hätten wir auf der Astralebene Einfluß auf die physische Ebene, wären OBEs ab sofort lebensgefährlich. Ein potentieller Angreifer könnte Dich also IN einer OBE töten. Du wärst dann natürlich auch physisch tot! Du könntest Dir theoretisch während einer OBE beide Augen ausstechen und würdest blind und schwer verletzt aufwachen. Tholey (ziemlich bekannter Forscher auf diesem Gebiet) hat solche Experimente ausführlich beschrieben. Zurfluh hat immer wieder erlebt, daß er in seinen OBEs Träume protokolliert hat, weil er dachte er sei wach. Das Blatt war aber morgens leer! Ja, und bei mir ist das eben genauso: Nachts räum' ich die Küche auf, und morgens ist immer noch alles schmutzig.
Meine Antwort lautet also logischerweise: Nein, mit den Möglichkeiten einer OBE nicht durchführbar. Und das ist aus o.a. Gründen auch gut so!
Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Da wär' ich aber ganz Ohr!
Gruß
Dietmar

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: