(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Wie nah war ich dran?
gulagong schrieb am 17. April 2001 um 15:34 Uhr (309x gelesen):
ich hab es gestern bei meinem erstem versuch geschafft :-)
aber ich hab nicht meditiert, sondern mich in mein bett gelegt und meinen körper einpennen lassen während ich mich an den schönen bildern vor meinen geschlossenen augen erfreut habe....irgendwann hab ich dann meine arme vorm gesicht gesehen......und naja, dann hat meine mutter den staubsauger angemacht :-(
aber heute abend versuch ichs wieder und zwar erst wenn meine eltern pennen!
muh
> Hallo zusammen,
> ich habe letzte Nacht durch meditieren nach ca. 45 min einen Zustand erreicht, in dem ich meinen Körper komplett nicht mehr spürte. Es war als würden sich erst meine Arme und dann der Rest in Luft auflösen bis auf den Kopf. Ich fühlte ziemlich starke Schwingengen und ich spürte dass mein Herz ziemlich stark klopfte. Nach einer Anleitung, die ich von dieser Seite habe, hätte ich geistlich meine Beine usw. noch ausschalten und meinen Astralkörper ertasten müssen, aber ich empfand dies gar nicht mehr für nötig, weil ich nichts materielles mehr spürte. Ich fühlte mich auch leicht als würde ich nach oben und unten schwanken.
> Gehört habe ich aber nix, weder ein Surren noch ein Vibrieren.
> In dem Moment in dem ich dachte, dass es so weit war, dass ich austreten kann, bekam ich aber Angst, weil dies mein erster Versuch war und ich nicht wusste was auf mich zu kommt. Ich hatte Angst irgend jemanden in meinem Zimmer stehen zu sehen und dann hätte ich mich nie wieder in mein Zimmer getraut. Und wie würden die anderen Gestalten aussehen, denen ich begegne. Wie werden meine und andere Stimmen klingen? Kann es passieren, dass ich durch mein Austreten andere Seelen anlocke, die mich dann nie wieder in ruhe lassen? Was macht man wenn so etwas passiert, man kann ja nicht die Polizei oder so rufen.
> Auf jeden Fall, bewegte ich ruckartig meinen Arm und ich war wieder im "Normalzustand".
> Jetzt würde mich interessieren, ob ich wirklich schon so weit war, was mich nach einem ersten Versuch sehr wundert.
> Ich habe zwar schon vorher gelegentlich meditiert und ein paar Bücher zu dem Thema gelesen, aber bevor ich auf dieses Forum stieß, dachte ich immer, dass so etwas nur "Meister" können, die schon ihr ganzes Leben meditieren und bestimmten Lehren und Lebensweisen nachgehen.
> Was sagt ihr dazu?
> Bis dann,
> LonelyTraveller

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: