(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Frage über komisches Gefühl
smember schrieb am 28. April 2001 um 20:51 Uhr (323x gelesen):
Ich glaube nicht, das das gefährlich ist. Im Hadbuch der Buddistischen Meditation wird beschreiben, das nach dem Eintreten der Leere im Kopf ein letztes aufflammen der Gedanken entsteht, bevor sich aus der Leere eine siluette des Wahren ichs abbildet.
Das Gefühl der schwere hat warscheinlich nur mittelbar mit der Leere zu tun. Es ist möglich diese Schwere auf mit vollem Kopf zu spüren. Sie ist ungefärlich. Es ist ein Zeichen dafür, das dein Körper in einen Entspannungszustandt eintritt, den er auch wärend des Schlafes einnimt.
Das du diese Erfahrungen bereits nach 2 Tagen hast ist ein Zeichen, das du eine gute Ausgangsposition hast.
Alles was zählt ist die Absicht. (Jedenfalls wenn alles andere Stimmt. Das scheint bei dir der Fall zu sein.)
Gefahr existiert sehr selten. Meist ist es die Überraschung und das Neue, was den Überlebensinstink weckt und dich überzeugt, das es gefärlich ist. Je öfter du es probierts, desto mehr gewöhnst du dich daran.
Später, wenn du mehr Erfahrung hast, kannst du mit Hilfe deines Geistes deinem Körper schaden. Dann weist du aber, das du es tust. Es kann dann nur mit voller Absicht geschehen. Ausversehen ist das bist jetzt noch keinem passiert den ich kenne, oder von dem ich gelesen/gehört habe.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: